Das Millionenspiel


Wie (und wann) alles begann

... tja, das wann ist einfach erzählt: 1891. Da wurde nämlich die Ortsgruppe Neuhausen / Filder des Schwäbischen Albvereins (kurz AV) gegründet.

Die wie-Frage ist etwas schwerer zu beantworten: hat aber viel mit Neuhausen zu tun, also mit der Fasnet, und natürlich mit dem AV. Ergebnis: die Fasnetsgruppe des AV unter der Leitung von Obernarr Wolfi hat's ausgeheckt. Wie das dann im einzelnen war, na, das wird euch sicherlich nur langweilen; also soll's soweit reichen.

Ach ja: vorbereitet und durchgeführt haben wir's dann zum 110-jährigen Jubiläum des AV in Neuhausen am 17.11.01, oben in der Egelseehalle.


Die aktuelle Version zum Download


Gebt's euch ... und uns: euer Gästebuch, für:

ist geplant, leider jedoch noch nicht verfügbar. Solange könnt ihr ja Einträge in das allgemeine Gästebuch machen (hier)..