Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

23.11.2000

Jahresfeier 2000

Liebe Gäste,
liebe Vereinsmitglieder,
liebe Akteure,
Auch an dieser Stelle möchten wir ganz herzlichen Dank sagen.
Den vielen Gästen für ihr Kommen. Und allen Akteuren vor und hinter der Bühne. Für die kleinen und großen Dinge auch beim Auf- und Abbau. Alle beteiligten Gruppen gaben ihr Bestes - alle Darbietungen waren Klasse!
Dafür allen Akteuren rund um das Bühnengeschehen ein großes Kompliment! Unser Verein kann auf diese Leistung stolz sein. Hoffentlich hat es trotz mancher Mühe Spaß gemacht und wir sehen uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Feier 2001 wieder. Ein ausführlicher Bericht mit einigen Bildern folgt in der nächsten Ausgabe.
Gerd Reinauer
Britta Krause

Schloßscheuertreff
Griechische Impressionen - Diaabend am Freitag beim Schloßscheuertreff

Am morgigen Freitag, den 24. November, 20 Uhr werden wir uns im Rahmen des Schloßscheuertreffs nach Griechenland begeben. Herrliches Wetter und interessante Bilder werden diesen Dia-Abend begleiten und das triste Herbstwetter vergessen lassen.
Als Höhepunkt wird unser Gast Gertrud Bühler die Abenteuer des Odysseus auf schwäbisch erzählen.
Ab 19.00 Uhr wird die Schloßscheuer geöffnet sein, so daß wir uns bei griechischer Musik, griechischem Salat und griechischem Wein auf den Abend einstimmen können.
Alle Gruppen des Vereins sowie Gäste und Freunde des Schwäbischen Albvereins sind herzlich eingeladen! Auf einen regen Besuch freuen sich Hans Merkt und Manfred Knecht.

Frühschoppen

Am Sonntag, dem 26.11.2000, findet der erste der regelmäßigen Frühschoppen in der Schloßscheuer statt. Väter mit ihren Kindern sind herzlich willkommen. Die Schloßscheuer ist von 10.00 bis 12.30 Uhr für jedermann geöffnet.
Auf euer Kommen freut sich:
Gerd Reinauer

Alle Infos auch im Internet:
www://albverein-neuhausen.de/

Voranzeige - Adventstreff 2000

Unser Adventstreff findet am Dienstag, 5. Dezember 2000 um 15.00 Uhr in der Schloßscheuer statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin zum gemütlichen und unterhaltsamen Beisammensein vor.
Der Vorstand

Gegenbesuch in Bernhausen
am 25.11.2000

Am 25.11.2000 sind wir zu einem Gegenbesuch bei der OG in Bernhausen eingeladen. Die Wanderung beginnt um 15.00 Uhr ab Schloßplatz Neuhausen. Gehzeit ca. 2 Stunden.
Taschenlampen und Fackeln nicht vergessen!
Um für die Bewirtung planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter folgenden Nummern:
Irmgard Kirfel, 07158 / 21 80;
Paul Elsesser, 07158 / 86 71
Rose Scherbaum

Jahresabschluß 2000 der Senioren am 27.11.2000

Liebe Senioreinnen und Senioren,
schon (wieder) ist das erste Jahr in 2000 für uns mit Wanderungen und Freizeitaktivitäten vorüber. Um ihnen einen kleinen Rückblick mit Kaffee und Kuchen in Form von Dia und Film vorführen zu können, laden wir Sie ganz herzlich
am 27.11.2000 um 14.30 Uhr in die Schloßscheuer ein.
Gäste sind wie immer willkommen. Auf euer Erscheinen freuen sich eure Wanderführer
Paul, Rudolf und Hans

Rasselbande

Liebe Kinder,
an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Lob für euren tollen Auftritt bei der Jahresfeier 2000. Ihr wart spitze! Jetzt kehrt Ruhe in die Gruppenstunde ein und wir haben Zeit, für Weihnachten zu backen und zu basteln.
Am Sonntag, dem 3. Dezember, findet eine Adventswanderung statt. Es wäre schön, wenn einige von euch dabei sein könnten.
Ramona und Britta
Tel. 45 22 und 6 45 37

Vorankündigung - Adventswanderung

Wir laden alle Familien und Interessierte ein, am Sonntag, dem 3. Dezember, an der Adventswanderung zum Wolfschluger Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Die Strecke ist kinderwagen-geeignet und auch für kleinere Kinder gut zu schaffen. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.
Die Wanderführer
Herbert Buhl, Tel. 39 18 und
Uwe Gaiser, Tel. 6 45 37