Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

21.12.2000

Frühschoppen

Am Sonntag, dem 24.12.2000, findet der letzte Frühschoppen im Jahr 2000 in der Schlossscheuer statt. Väter mit Kindern sind herzlich willkommen. Die Schloßscheuer ist von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr für jedermann geöffnet. Auf euer Kommen freut sich
Gerd Reinauer


Alle Infos auch im Internet:
www://albverein-neuhausen.de


Liebe Jugendleiterinnen,

vielen Dank für dieses erfolgreiche Jahr, in dem die Jugendarbeit in unserer Ortsgruppe so toll gelaufen ist! Der Albverein Neuhausen kann Dank eures tatkräftigen Engagements auf eine im Gau Esslingen einmalige Jugendarbeit stolz sein. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr, in dem wir so viele interessante Aktionen geplant haben. Ich wünsche vor allem unsren beiden neuen Gruppenleitern und unserer neuen Gruppe, den "Glühwürmchen", einen guten Start und viel Vergnügen in "unserem" Albverein. Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Uwe


Nachlese Familienwanderung am 1. Advent

Waldweihnacht 2000-Bild1

 

Waldweihnacht 2000-Bild2

 

Waldweihnacht 2000-Bild3

Bei wolkigem Himmel trafen sich 39 Menschen und ein Hund am 1. Advent zu einer Familienwanderung nach Wolfschlugen.

Der Weg ging zum Spitzbaum und anschließend durch den Sauhag.

Dort gab es ein Seilspiel, bei dem die ca. 20 Kinder begeistert die Unebenheiten des Waldes erkundeten.

Nach ca. 1,5 Stunden Gehzeit trafen wir in Wolfschlugen ein. Dort konnte man über den wirklich gelungenen Adventsmarkt schlendern. Der organisierte

Fahrdienst fuhr etwas später alle zurück zur Schlossscheuer, wo die Familien sich bei Kaffee und Kuchen noch besser kennen lernten und die Kinder gemeinsam spielten. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, für den wir den Wanderführern Uwe und Herbert herzlich danken. Wir freuen uns darauf, die teilnehmenden Familien bei den Familienwanderungen im Jahr 2001 wiederzusehen!
Britta Krause


Glühwürmchen-Gruppe

Waldweihnacht 2000

Glühwürmchen-Gruppe
Einsame Glühwürmchen suchen Freunde. Bastelt ihr gerne und habt Lust auf witzige Spiele ? Seid ihr 5 bis 8 Jahre, dann kommt immer dienstags von 15.30 bis 17.00 Uhr in die Schloßscheuer. Info und Anmeldung:
Mireille Melzian, Tel. 21 26;
Brigitte Hasenöhrl, Tel. 22 89


Jahresabschlußwanderung

Traditionell findet die Jahresabschußwanderung am 2. Weihnachtsfeier statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. zwei Stunden.
Anschließend ist in der Schloßscheuer gemütlicher Ausklang mit Kaffee, Kuchen und Vesper.
Wanderführer sind Robert Kärcher Tel. 6 96 19 und Heidi Fritton Tel. 49 52


Wanderung am 6. Januar 2001

Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Rathaus, fahren mit dem Bus Nr. 36 nach Echterdingen und von dort mit der S2 weiter zur Universität Stuttgart-Vaihingen. Die Wanderung führt zum Schloss Solitude. Rückfahrt wieder mit Bahn und Bus nach Neuhausen. Gehzeit ca. 4,5 Stunden. Mittagseinkehr ist vorgesehen.
Wanderführer Hans Rübmann, Tel. 53 17 und Willi Frankenhauser, Tel. 27 23


Liebe Sängerinnen und Sänger,

wir möchten das neue Jahr mit einem gemütlichen Beisammensein beginnen und zugleich Ausschau halten auf das kommende Jahr. Dazu laden wir euch am 09.01.2001, um 19.30 Uhr in die Schlossscheuer herzlich ein. Um mit dem Essen disponieren zu können, bitten wir um telefonischen Bescheid:
Marianne Herzog, Tel. 6 16 50 oder Irmgard Kirfel, Tel. 21 80.

Es würde uns freuen, wenn ihr alle dabei sein könntet. Marianne und Irmgard


Kegelclub O'ms Härle Liebe Kegelgruppe,

wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2001.
Bleibt gesund,
Carmen und Denise