Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

11.01.2001


Helferessen

Freitagabend ab 19.00 Uhr.

Alle Helfer 2000 (Sommerhocketse und Jahresfeier) sind herzlichst zum Essen eingeladen. Es gibt in der Schlossscheuer einen "rheinischen Spießbraten" vom Schweinehals mit grünem Salat und Kartoffelsalat. (Wer es bisher nicht geschafft hat sich anzumelden, der möge sich umgehend telefonisch bei Siegfried Melzian, Tel- 21 26 melden - wenn es möglich ist, wird auch noch am Freitag ein Platz geschaffen!) Wir freuen uns auf euer Kommen zwischen 19.00 bis 20.00 Uhr! Essen gibt es ab 20.00 Uhr. Bitte bringt einen guten Appetit und gute Stimmung mit!

Siegfried Melzian, Tel. 21 26


Liebe Ausschußmitglieder,

am 31. Januar 2001 um 20 Uhr ist unsere nächste Ausschußsitzung in der Schloßscheuer. Bitte merkt euch den Termin vor. Die Tagesordnung wird noch bekannt gegeben. Ich bitte um vollzähliges Erscheinen.

Gerd Reinauer
1. Vorsitzender


Frühschoppen

Der nächste Frühschoppen in der Schlossscheuer ist am 14. Januar 2001. Wie gewohnt gibt es einen Kinder-Mal-und Spieltisch. Auf euer Kommen freuen sich:

Tamara, Alexander und Gerd Reinauer


BILDER AUS DER SCHLOßSCHEUER

Die Aufsteiger

Allen Kindern und Eltern wünschen wir ein gutes neues Jahr!

Folgende wichtige Termine bitten wir euch schon jetzt vorzumerken:

04.03.01:
Gauversammlung in Sulzgries, wir treten mit Bimbelbom auf

05.-06.05.01:
Natur-Erlebniswochenende auf der Obstbaumwiese mit Übernachtung

15./16.06.01:
Übernachtung in der Scheuer

23/24.06.01:
Sommerfest

29-06.-01.07.01:
Jugendmitgliedertreffen auf der Fuchsfarm - besonders wichtig!

17.11.01:
Jahresfeier Egelseehalle

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Jahr

Ramona und Britta


Tanzgruppe

Unser erster Trainingsabend im neuen Jahr ist am 16. Januar wie immer um 20.00 Uhr in der Schloßscheuer. Wer hat Lust und Interesse, bei uns mitzutanzen? Wir treffen uns alle 14 Tage dienstags.Bei Fragen bitte anrufen:

Thomas llchmann. Tel. (07022) 95 92 21
Sigrid Buhl.Tel.39 18


Glühwürmchen-Gruppe

Unsere erste Gruppenstunde findet am Dienstag, dem 16.01.2001, von 15.30 bis 17.00 Uhr in der Schloßscheuer statt. Bei einer kleinen Feier wollen wir uns kennen lernen.

Auf euer Kommen freuen sich
Mireille, 21 26, und Brigitte, 22 89


Voranzeige:
Freitagabendtreff

Am 26.01.01 findet der erste Schlossscheuertreff in diesem Jahr statt. Dazu lädt die Naturschutzgruppe alle recht herzlich ein. Wir zeigen einen Film über den Naturschutzpark Grand Paradiso. Wir würden uns freuen, wenn auch andere Gruppen des Albvereins teilnehmen würden, ebenso sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Freuen Sie sich auf schöne Bilder von Flora und Fauna sowie der Bergwelt. Bis bald, eure Naturschutzgruppe Beginn: 19.30 Uhr


Voranzeige:

Achtung: BIOTOP BIOTOP Unser erster Pflegeeinsatz im Biotop findet am Samstag, dem 27.01.01, statt. Bitte bringen Sie Säge, Astschere und Gabel mit. Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Hohlgasse bei der Lehmgrube. Den Termin müssen wir leider auf Samstag verlegen. Wir würden uns freuen, wenn sich auch Jugendliche beteiligen. Ende gegen 13.00 Uhr. Auf rege Beteiligung freut sich euer Naturschutzwart O. Durst


Voranzeige:
Abendwanderung am Samstag, 20. Januar

Zu unserer Abendwanderung rund um Neuhausen treffen wir uns um 18.00 Uhr vor dem Rathaus. Wir werden zwei Stunden auf guten Wegen unterwegs sein. Die Wanderung ist für jede Altersgruppe geeignet. Zum Abschluss unserer Wanderung gehen wir in unser Vereinsheim, die Schlo§scheuer.
Die Wanderführer:
Wolfgang Lang, Tel. 89 11, und Otto Bayer, TeL 6 13 34.


Achtung: Kartenvorverkauf

Für unseren Kappenabend am 17. Februar findet ein Vorverkauf statt. Im Rahmen des Schlossscheuertreffs am Freitag, dem 27. Januar, können Karten erworben werden. Nähere Infos zur Albvereinsfasnet folgen in den nächsten Mitteilungsblättern.

Wolfgang Lang, Tel. 89 11


Kegelclub O'ms Härle

Liebe Kegelgruppe,

die nächsten Kegeltermine sind am Donnerstag, dem 11.01. und 25.01.01.

Denise