Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

25.01.2001


Achtung: Kartenvorverkauf

Für unseren Kappenabend am 17. Februar findet ein Vorverkauf statt. Im Rahmen des Schloßscheuertreffs am Freitag, dem 26. Januar, können Karten zum Preis von DM 13,-- erworben werden. Zu unserem Kappenabend spielt das Uhlberg-Duo auf. Auch findet wieder eine Kostümprämierung statt.

Wolfgang Lang, Tel. 89 11


Albvereinsfasnet -Termine

Bitte vormerken! Buntes Fasnetstreiben in der Schloßscheuer:


Freitagabendtreff

Am 26.01.01 findet der erste Schloßscheuertreff in diesem Jahr statt. Dazu lädt die Naturschutzgruppe alle recht herzlich ein. Wir zeigen einen Film über den Naturschutzpark Grand Paradiso. Wir würden uns freuen, wenn auch andere Gruppen des Albvereins teilnehmen würden. ebenso sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Freuen Sie sich auf schöne Bilder von Flora und Fauna sowie der Bergwelt. Bis bald, eure Naturschutzgruppe

Beginn: 19.30 Uhr


Voranzeige: Achtung: BIOTOP BIOTOP

Unser erster Pflegeeinsatz im Biotop findet am Samstag, dem 27.01.01, statt. Bitte bringen Sie Säge, Astschere und Gabel mit. Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Hohlgasse bei der Lehmgrube. Den Termin müssen wir leider auf Samstag verlegen. Wir würden uns freuen, wenn sich auch Jugendliche beteiligen. Ende gegen 13.00 Uhr.

Auf rege Beteiligung freut sich
euer Naturschutzwart Oswald Durst


Glühwürmchen-Gruppe

Der Anfang ist gemacht! Viele nette Glühwürmchen haben sich getroffen. Neben lustigen Spielen und beim Basteln einer Perücke haben wir uns kennen gelernt. Wir würden uns über weitere Glühwürmchen freuen.

Seid ihr 5 bis 8 Jahre, dann kommt doch am Dienstag von 15.30 bis 17.00 Uhr in die Schloßscheuer. Den Malerkittel nicht vergessen. Wir basteln für Fasching.

Mireille Melzian, Tel. 21 26;
Brigitte Hasenöhrl, Tel. 22 89


Tanzgruppe

Unser nächster Übungsabend ist am Dienstag, 30 Januar, diesmal um 19.45 Uhr in der Schloßscheuer Bitte kommt alle pünktlich, da wir um 20 Uhr unseren Fototermin haben.

Wer Fragen hat, ruft an bei Thomas llchmann, Tel. (07022) 95 92 21; oder Sigrid Buhl, Tel. 39 18.


Aufsteiger

In der Gruppenstunde am 31.01.01 wollen wir gemeinsam Pizza backen. Bitte denkt daran, eure ausgesuchten Zutaten mitzubringen.

An die Eltern der ehemaligen Rasselbande haben wir folgende Bitte: Bitte prüft eure Terminkalender daraufhin, ob die Rasselbande-Kinder vollständig bei unserem Auftritt am 04.03.01 bei der Gauversammlung dabei sein können Die Kinder bekommen am nächsten Mittwoch einen entsprechenden Rücklaufzettel mit nach Hause. Die Rückmeldungen brauchen wir schnellstmöglich, bitte bei Ramona oder Britta abgeben. Vielen Dank.

Ramona und Britta


Seniorenwanderung

Am Dienstag, 06.02., wollen wir mal wieder in unserer nächsten Umgebung wandern. Anschließend kehren wir im Gasthaus "Zum Bock" ein.

Wanderfuhrer: Paul Altenburger, Tel. 25 21; Hans Weiler, Tel. 2781.


Voranzeige

Halbtageswanderung mit Stadtbesichtigung in Metzingen am 11 Februar 2001.

WF: Denise Rottermann und Hermann Cech