Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

09.02.2001



Fasnetsgruppe

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 15.02., schon ab 18.00 Uhr. Es ist die Schloßscheuer für die Albvereinsfasnet zu dekorieren. Anschließend geht es mit der Gruppenstunde weiter.

Am folgenden Samstag beginnen wir mit dem Wägelebau bei Werner.
Wolfgang Lang


Kappenabend am 17.02.

Für unseren Kappenabend am Samstag haben die Organisatoren Rolf und Walter übernommen. Die Speisekammer und das Getränkelager wurde vorsorglich von den beiden gefüllt. Unser Walter bestellte für die musikalische Unterhaltung das Uhlberg-Duo. Das bewährte Schloßscheuerteam unterstützt beide und wird alle Gäste versorgen. Wie im letzten Jahr wird wieder eine Kostüm-Prämierung durchgeführt. Die schönsten und originellsten Fasnetskostüme werden prämiert. Der Kappenabend beginnt um 19.11 Uhr und kostet DM 13,-- Eintritt. Es können bei mir noch Karten Tel. 89 11 vorbestellt werden.
Wolfgang Lang


Kegelclub O'ms Härle

Liebe Kegelgruppe,
unser nächster Kegelabend findet am 8.2. und 22.2. statt.
eure Denise


Voranzeige: Info-Abend der Berggruppe Manfred + Manfred

Interessenten für die fünftägige Hüttenwanderung im Rätikon (12. bis 16. August) sind für Freitag, 9. Februar, 19 Uhr zu einer Information in die Schloßscheuer eingeladen.


Halbtageswanderung
Rundgang durch Alt-Metzingen am Sonntag, 11.02.2001

Am Ausgang des Ermstales liegt Metzingen.
Die Stadt war Kreuzungspunkt der vorgeschichtlichen Straßen.
Bekannt ist Metzingen auch durch seine Keltern. Dieser einzigartige Platz mit den sieben großen Weinkeltern steht unter Denkmalschutz.
Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Martinskirche und das alte Rathaus.
Lassen wir uns überraschen, was diese Stadt alles zu bieten hat.

Nach der Stadtführung - Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden - wandern wir über den Metzinger Weinberg und Hofbühl nach Neuhausen/Erms. Dort wollen wir im Landgasthof Rebstöckle einkehren. Nach gemütlicher Rast geht es zurück nach Metzingen zu unsren Fahrzeugen.
Gehzeit der Wanderung 1 Stunde.

Abfahrt am 11.02.2001 um 13.00 Uhr am Rathaus mit Privat-Pkw.
Gäste sind immer willkommen.
Wanderführer: Denise Rottermann, Tel. 39 88 und Hermann Cech, Tel. 07022 / 59 317.


Glühwürmchen-Gruppe

Wir treffen uns am Donnerstag um 15.30 bis 17.00 Uhr in der Schloßscheuer. Bringt bitte ein T-Shirt mit, wir wollen ein Faschingskostüm basteln.
Mireille Melzian Tel. 21 26
Brigitte Hasenöhrl Tel. 28 99