Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

22.03.2001


Hauptversammlung 2001

Zu unserer Hauptversammlung laden wir hiermit alle Mitglieder des Schwäbischen Albvereins recht herzlich am am Samstag, den 24. März um 19.30 Uhr in den Saal der Gaststätte Saalbau ein. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr, damit jeder einen Platz findet und die Möglichkeit hat etwas zu essen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Mitgliederneuaufnahme
  4. Jubilarehrung
  5. Berichte von Rechnerin und Kassenprüfer
  6. Berichte der Fachwarte für Wandern, Wege, Naturschutz, Kultur und Jugend
  7. Mitgliedsbeitrag Neuordnung und Anpassung
  8. Entlastung des erweiterten Vorstandes
  9. Verschiedenes

Anschließend wollen wir noch gemütlich zusammensitzen. Wir bitten alle unsere Mitglieder um eine rege Teilnahme.
Der Vorstand


Frühschoppen

Der nächste Frühschoppen in der Schloßscheuer ist am 25. März. Auf Euer Kommen freuen sich:
Tamara, Alexander und Gerd Reinauer


Einladung zur ersten Besprechung der Jahresfeier 2001

Am Mittwoch, 28.03.01 um 20.00 Uhr findet die erste Besprechung unserer diesjährigen Jahresfeier in der Schloßscheuer statt. Dazu sind alle Gruppenleiter und Helfer vom letzten Jahr, sowie alle, die an der Planung mitarbeiten möchten, herzlich eingeladen. An diesem Abend wird das Motto der Feier festgelegt.
Sollte jemand verhindert sein, bitte bei Thomas Rübmann, Tel. 63039 abmelden. Vielen Dank.
Britta Krause 2. Vorstand


Schloßscheuertreff

Am Freitag, dem 30. März 19.30 Uhr findet der Schloßscheuertreff der Kegelgruppe statt.
Der Schwäbische Albverein verbrachte im Frühjahr 1970 und 1971 eine Skifreizeit in Höfen bei Reutte/Tirol. Die Aktivitäten der damaligen Albvereinler sind für alle Zeiten festgehalten worden.
Auf einem 20-minütigen Super 8-Film werden diese Erinnerungen noch einmal in die Scheuer geholt. Wer sich sehen möchte, wer seine Eltern sehen möchte, er einfach Zeit hat oder wer interessiert ist, der möge kommen!
Wir haben ausserdem noch einen weiteren Beitrag vorbereitet, aber lassen Sie sich einfach überraschen!
Herzlich eingeladen ist jeder! Auf Euer Kommen freut sich
die Kegelgruppe


Jugendgruppenleiter gesucht

Wir suchen für unsere "Aufsteiger" (8-10 Jahre) eine/n zweiten Jugendgruppenleiter. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer gerne mit Kindern umgeht und Spaß am Basteln und Spielen hat, darf sich gerne melden!
Uwe Gaiser - Jugendwart
Tel. 64537 oder 0177-6016171


Kegelclub O'ms Härle,

liebe Kegelfreunde,
am Donnerstag, den 22. März kegeln wir wieder. Am Freitag, den 30. März lade ich in die Schloßscheuer zu einem gemütlichen Abend ein. Ich freue mich auf Euer Kommen.
Schöne Grüße von Denise


Singgruppe

Nach unserer Pause wollen wir wieder am Montag, 26. März 2001 um 20.00 Uhr in der Schloßscheuer mit den Singstunden beginnen.
Dazu laden wir alle sangesfreudigen Damen und Herren herzlich ein. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


Aufsteiger (Kids v. 6-10 Jahren)

Nächste Woche basteln wir für Ostern, also bitte alle rechtzeitig da sein und eine Tasche mitbringen!
Ramona und Britta
Info Tel. 64537