Mitteilungsblättle vom 19.04.2001

Seniorenwanderung

Frühlingswanderung am Freitag, 20.04.2001.
Wir fahren mit Bus und Bahn nach Weilheim a. T. und Wandern auf die Limburg. Die Wanderstrecke beginnt mit einem kurzen steilen Anstieg zur Limburg. Gehzeit mit Aufenthalt ca. 2 Std. Die Limburg bietet eine wunderschöne Fernsicht. Der Aufstieg ist lohnenswert. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Eine Einkehr ist vorgesehen.
Abfahrt am Rathaus mit dem Bus: 11.57 Uhr Rückkehr gegen 20.50 Uhr. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Führung: Hans Weiler Tel. 2780, Rudolf Pank Tel. 7633

Frühschoppen:

Am Sonntag den 22. April ist in der Schloßscheuer eine Veranstalltung. Leider können wir nicht wie gewohnt ins Vereinsheim. Deshalb treffen wir uns um 10.30 Uhr vor der Schloßscheuer. Wir werden dann einen kurzen Spaziergang machen. Im Anschluß kehren wir dann in eine Gaststätte ein. Wenn es regnet fällt der Frühschoppen aus.

Tamara, Alexander und Gerd Reinauer

Tageswanderung: Burgfelden - Böllat - Schalksburg
am Sonntag 22.04.2001

Abfahrt Richtung Laufen an der Eyach um 9.30 Uhr mit PKW ab Rathaus. Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz oberhalb von Laufen. Die Wanderung führt uns zunächst steil durch den Wald zum Felsenmeer. Dann steigen wir vollends auf zum Trauf und auf den nahen Heersberg mit prächtigem Blick über die Berge der Südwestalb. Auf nahezu ebenem Weg wandern wir anschließend nach Burgfelden mit seiner berühmten Kapelle St. Michael. Von dort machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Böllat mit Blick über Balingen bis zum Schwarzwald. Hier wollen wir unser Rucksackvesper auspacken. Gut gestärkt geht es zurück nach Burgfelden und auf markiertem Pfad über Wiesen und den Gratweg zur aussichtsreichen Felsbastion der Schalksburg. Nach einem kurzen Abstieg erreichen wir dann wieder unseren Parkplatz.
Achtung: Bitte Rucksackvesper nicht vergessen. Gehzeit ca. 4 Stunden. Gesamtsteigung ca. 300 m. Karte L7718 - Balingen. Gutes Schuhwerk erforderlich. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wanderführer: Paul Elsesser, Tel. 8671 und Werner Plapp, Tel. 62832

Voranzeige:
Fortführung des Gaurundwanderweg:

Eine tolle Wanderung erwartet uns, von Kemnat über Ruit, Nellingen nach Denkendorf. Es nehmen 18 Ortsgruppen teil. Bringt Eure Nachbarn und Freunde mit und lernt die Ortschaften in unserer Nähe besser kennen. Nächste Woche mehr.

Euer Sigi Gaiser

Wer geht mit bei der diesjährigen Schweiztour?

Vom 29. bis 31. Juli 2001 geht es dieses Jahr 3 Tage in das Fürstentum Liechtenstein. Unser Hauptziel am 2ten Tag sind "die 3 Schwestern". Wer sich schon jetzt entscheiden kann mitzugehen, kann sich anmelden bei den Wanderführern Hans Breitenbach Tel. 4965 und Paul Elsesser Tel. 8671.

Weiter Informationen folgen.

Singgruppe

Nächste Singprobe am Montag, 23.04.01, 20.00 Uhr in der Schloßscheuer.

Kommt bitte pünktlich!