Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

21.06.2001


Die Sommerhocketse
am 23. + 24. Juni

Kommen Sie zu uns, es wird sicher ein schönes Fest! Wir sind auf jedes Wetter eingestellt - auch auf sehr schönes Wetter, das wir bestellt haben!

Der Bierwagen und das volle Programm für Essen und Trinken werden aufgefahren.

Am Sonntag steigt ab 11.30 Uhr unser Kinderflohmarkt (nicht gewerblich). Es gibt am Sonntag Kaffee und Kuchen! Die Kinder können sich am Sonntag neben oder nach dem Verkauf auf dem Flohmarkt mit kleineren Tieren im Streichelzoo verweilen. Eltern, Großeltern und Freunde kommen einfach mit und lassen die Küche zu Hause kalt.

Der Bierwagen wird dieses Jahr komplett von der Fasnetsgruppe betreut. Neben klassischen Grillsachen wie Steaks (Schweinehals) und Würsten gibt es Kartoffeln auf alle Arten: Pommes, Wilde Kartoffeln und am Sonntag sogar Kartoffelsalat á la Brigitte. Die "Wilden Kartoffeln" und dazugehörigen Soßen zaubert die Fahrradgruppe mit Irene Knecht. Zudem starten wir neu mit Mozarella-Sticks, um die sich die Tanzgruppe kümmert.

Der Vorstand lädt noch einmal alle seine Mitglieder, alle Bürger von Neuhausen, Freunde und Gönner und auch alle seine Kritiker recht herzlich zu dieser Sommerhocketse ein!


Helfer für den Auf- und Abbau:

Freitag ab 13.45 Uhr
Samstag ab 09.00 Uhr
Montag ab 09.00 Uhr

S. Melzian


Zukunftsprognosen
Information am Freitag, 22.6., 20 Uhr

Zu einem Informationsabend am Freitag, 22.6.2001, 20 Uhr, laden wir alle herzlich in die Schlossscheuer ein.

Thema: Derzeitige Trendentwicklung und Zukunftsprognose (Vorsorge, Fonds u. Berufsunfähigkeit). Dieses Thema wird jeden interessieren. Für diesen Vortrag wurden kompetente und unabhängige Dozenten gewonnen, die Sie umfassend informieren.


Schloßscheuertreff

Am Freitag, den 29.6.01, gestaltet die Singgruppe den Schlossscheuertreff. Wollen Sie sich entspannen, dann kommen Sie zu einem gemütlichen Beisammensein.

Marianne und Irmgard


Freizeittreff

Am Montag, den 02.07.01, laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in der Schlossscheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Hans Weiler


Jugendgruppen-Info "Flohmarkt" am Sommerfest

Nun ist es endlich so weit. Steht eure Flohmarktkiste schon griffbereit an der Haustür? Dann kann es ja auch schon los gehen. Am Sonntag, den 24. Juni 2001, kommt ihr einfach mit einer Decke oder Tisch und euren Flohmarktsachen ab 11.00 Uhr auf den Kirchplatz und verkauft eure Sachen. Während dessen können sich eure Eltern auf dem Albvereinsfest verwöhnen lassen. Kommt doch einfach vorbei! Es macht euch bestimmt eine Menge Spaß!

Infos gibt es unter Tel. 983712 bei R. Federschmid.


Tanzgruppe

Wir tanzen wieder am 26.6., 20.00 Uhr, in der   Schlossscheuer. Bitte kommt pünktlich.

Bei Verhinderung unbedingt rechtzeitig bei Thomas anrufen: Tel. (07022) 959221.

Wir freuen uns, neue Tanzbegeisterte kennen zu lernen. Zum Schnuppern laden wir gern ein am 26.6.01 ab 20.00 Uhr in die Schlossscheuer.

S. Buhl/Th. llchmann


Aufsteiger und Gipfelstürmer

Auf zum  Fuchsfarm-Festival vom 29.6.-1.7.01!

Es erwarten euch Workshops zu den Themen "Young & Fashion", "Fit & Fun" und "Outdoor & Nature" sowie das Event-Party-Zelt, Freiluftkino, Disco & Liveband u.v.m.

Beide Gruppen sind vollständig angemeldet, was uns besonders freut. Zur Anfahrt mit dem Zug treffen wir uns am Freitag, 29.6. um 14.00 Uhr am Bahnhof Esslingen. Mitzubringen sind Isomatte, Schlafsack, Regenkleidung, feste Schuhe. Nicht mitbringen solltet ihr Gameboy und Discman. Danke.

Wir kommen zurück am Sonntag, ca. 15.24 Uhr ebenfalls am Bahnhof Esslingen.

Nähere Infos zum Festival unter www.s-alb.org

Wir freuen uns auf ein prall gefülltes Wochenende und viel Spaß mit euch.

Uwe und Britta Gaiser
Tel. 64537 oder 0177-7468414