Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

18.10.2001


Voranzeige:
Schloßscheuertreff

Der nächste Schloßscheuertreff findet am Freitag, den 26.10.01 um 19.30 Uhr statt.

Der Schwäb. Albverein lädt alle Mitglieder und Freunde zu diesem Abend recht herzlich ein.

Der Abend wird von der Naturschutzgruppe mitgestaltet.

Wir zeigen einen Film: Ein Jahr im Wald.

Danach gemütliches Beisammensein beinem Viertele und einem Vesper.

Auf euer Kommen freut sich

Die Naturschutzgruppe


21 . Oktober Halbtageswanderung
mit Ausklang im neuen SAV-Heim der Ortsgruppe Wolfschlugen

Gemeinsam wandern dei Ortsgruppen Neuhausen und Wolfschlugen am kommenden Sonntag, 21.10.2001 durch den herbstlichen Sauhag. Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Sauhag. Die gemütliche Wanderung auf einer kinderwagengerechten Strecke endet gegen 17.00 Uhr in Wolfschlugen beim neuen SAV-Vereinsheim. Die Ortsgruppe hat erst vor kurzem ihr neues geräumiges Heim mit einer Küche in der Benzstrasse eingeweiht. Es besteht die Möglichkeit, dies bei einem gemütlichen Viertele und einem Vesper kennen zu lernen. Die Fahrer werden zu ihren Fahrzeugen zurückgebracht. Wir freuen uns an regem Interesse an dieser Wanderung vor unserer Haustür.

Bernd Späth 07022 / 53 111
Gerd Reinauer 07158 / 94 76 43


Vorverkauf Gruppen

Wir möchten unsere Gruppen rechtzeitig davon in Kenntnis setzen, daß keine Karten für die Jahresfeier vor dem Vorverkauf zur Seite gelegt werden können. Deshalb bitte vorab nachfragen, wieviele Karten eine Gruppe benötigt und dann am 5.11. in den Verkaufsstellen besorgen.

Somit ist für jedes Mitglied die gleiche Möglichkeit beim Kartenkauf gegeben.

Wir hoffen, dadurch im Sinnen aller Mitglieder zu handeln.

Der Vorstand


Tanzgruppe

Bis zur Jahresfeier tanzen wir jeden Dienstag um 20.00 Uhr in der Schloßscheuer.

Am 3./4.11. gibt es in Weilersteußlingen einen Tanzlehrgang "Tänze für die nicht mehr ganz Jungen aber noch jung Gebliebenen". Anmeldungen sind noch möglich. Näheres im Volkstanz-Programmheft.

Die Tanzgruppe lädt ein zur

am 19. Oktober 2001

um 20:00 Uhr

in der Schloßscheuer

Der Unkostenbeitrag beträgt 30,- DM pro Person und ist im voraus zu leisten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um baldige Anmeldung, entweder telefonisch bei Thomas Ilchmann (07022/959221) oder Dienstag Abend ab 20:00 Uhr in der Schloßscheuer. Gäste sind herzlich willkommen. Es findet kein Verkauf statt.


Wichtig - Wer kann helfen?

Vor längerer Zeit wurde anlässlich einer Geburtstagsfeier eine Neuhausener Männertracht ausgeliehen, bestehend aus:

Der Besitzer bittet dringlichst um Rückgabe. Kontaktperson (vertraulich): Sieglinde Schäfer, Tel. 07161/38 90 335 oder 0160/36 68 888


Aufsteiger

Sonderproben für die Jahresfeier: Wie besprochen, finden im November unsere Proben wie folgt statt:

In diesen beiden Wochen finden die Mittwochsgruppenstunden nicht statt. Sollten dazu Fragen sein, bitte kurz bei mir melden.

Alle Requisiten bitte am 24.10.01 in die Scheuer mitbringen, ich werde sie dann bis zur Jahresfeier behalten.

Danke und Gruß,
Britta


"Portrait einer 110-Jährigen" oder
Was fällt Ihnen ein ...?"

... wenn Sie an die Ortsgruppe Neuhausen des schwäbischen Albvereins denken:

"abwechslungsreich" "aktiv" "jung" "gesellig" "traditionsbewußt":

wenn das jetzt schon so ist, freuen wir uns sehr. Wenn nicht: auch nicht schlimm:

am Samstag, dem 17.11.01, 19.30 Uhr (Saalöffnung: 18.30 Uhr) startet in der Egelsee-Halle unsere Jubiläums-Jahresfeier, bei der wir Ihnen genau dieses Bild von unserer Ortsgruppe vermitteln möchten.

Allerdings müssen Sie kommen und sich rechtzeitig im Vorverkauf die nötigen Karten sichern. Die gibt es ab 5.11.01 bei unserer bewährten Vorverkaufsstelle Schreibwaren Knoblauch, Dahlienweg 7, an der Bus-Enhaltestelle und - erstmalig - bei "La Brillantina", Modegeschäft, direkt am Schloßplatz.

Karten gibt es zu DM 15,00 für Erwachsene und DM 8,00 für Kinder. Melden Sie bitte beim Kartenkauf auch gleich Ihren Fahrwunsch für unseren Kleinbus-Pendelverkehr an, damit wir disponieren können. Der Zubringer-Bus faährt ab 18.15 Uhr fortlaufend ab Rathaus, der Heimfahrbus ab Egelsee-Halle: nach Ende der Veranstaltung bis 24.00 Uhr.


Singgruppe

Beachtet bitte die geänderten Singproben. Der Probesamstag mußte aus zwingenden Gründen verlegt werden.

Die Proben bis zur Jahresfeier sind wie folgt:

Bitte kommt vollzählig.

Marianne Herzog


Voranzeige:

Am 28.10.01 wandern wir über den Florianberg zum Jusi. Näheres im nächsten Gemeindeblatt.

Wanderführer Sigrid Späth, Tel. 60 040, oder Rose Scherbaum, Tel. 0711 / 44 14 336