Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

22.11.2001


Jahresfeier 2001
Zum Vereinsjubiläum 110 Jahre

Liebe Festgäste, liebe Vereinsmitglieder, liebe Akteure,

auch an dieser Stelle noch einmal meinen ganz herzlichen Dank.

Den vielen Gästen für ihr Kommen und den Applaus und allen Akteuren vor, hinter und auf der Bühne. Alle beteiligten Gruppen gaben ihr Bestes - alle Darbietungen waren Klasse. Dafür allen Akteuren rund um das Bühnengeschehen ein großes Kompliment! Unser Verein kann auf diese Leistung stolz sein. Ein ausführlicher Bericht mit einigen Bildern folgt in der nächsten Ausgabe.

Gerd Reinauer
1. Vorsitzender


Voranzeige
Adventstreff 2001

Unser Adventskaffeenachmittag findet am Mittwoch, 5. Dezember 2001 um 15 Uhr in der Schloßscheuer statt.

Bitte merken Sie sich diesen Termin zum gemütlichen und unterhaltsa–men Beisammensein vor.

Der Vorstand


"Das war einfach toll..." sagen alle,

die Pfingsten 2000 mit in Peronnas waren, als unsere Freunde von der "Association...Randonee..." uns zu einigen schönen und imposanten Flecken ihrer Heimat führten und uns - wieder einmal - mit ihrer geradezu umwerfenden Gastfreundschaft verwöhnten.

Von Mittwoch. 8.5.2002 (über "Christi Himmelfahrt") bis Samstag, 11.5., haben nunmehr wir wieder die Chance, unseren Freunden einige schöne Plätze unserer Heimat zu zeigen und uns mit schwäbischer Gastfreundschaft bei unseren Freunden zu bedanken, wenn sie entsprechend unserer Einladung unseren Besuch erwidern. Eine kleine Projektgruppe um Hermann Cech hat sich im Vorfeld schon einmal ein paar Gedanken gemacht, wie das ablaufen könnte. Jetzt laden wir alle, die 2000 mit dabei waren und alle, die gerne ein paar Tage mit unseren französischen Freunden zusammen sein möchten, auf Freitag, 23. November um 19.30 Uhr herzlich in unsere Schloßscheuer ein. Dann wollen wir vorstellen, was bis jetzt angedacht bzw. vorbereitet wurde und alles Weitere miteinander besprechen.

Es ist einfach wunderbar, dass es in dieser verrückten Zeit noch ein paar Dinge gibt, die sich nicht geändert haben, und dass wir die Chance bekommen, das, was in wenigen Jahren gewachsen ist an gegenseitigem Verstehen, Vertrauen und Freundschaft, weiter zu pflegen und zu vertiefen. Nutzen wir diese Chance!

Auf zahlreiche gastfreundliche Mitmacher unter den Vereinsmitgliedern und weitere aufgeschlossene Mitbürger, denen die Freundschaft zwischen unseren beiden Vereinen und Völkern am Herzen liegt, freuen sich

Hermann Cech und Brigitte Gaiser.


Die Slapsticks

Hallo Mädels.

das war am Samstag einfach spitze. Wir werden uns nun dem gemütlichen Teil widmen und gemeinsam einen netten Abend verbringen. Termin und Ort wird noch telefonisch bekannt gegeben.

Gruß Ramona


Tanzgruppe

Unsere nächsten Termine: Tanzen in der Schloßscheuer am 27. November. Zu einer heiter-besinnlichen Adventsfeier sehen wir uns dann am 11. Dezember 2001. Es gibt auch bestimmt wieder was Leckeres zum Essen und Trinken.

Evtl. Änderungen gibt es über die Telefonkette.

Bei Fragen oder Verhinderung bitte unbedingt bei Thomas llchmann anrufen, Tel. (07022)959221.


Aufsteiger

Liebe Kinder,

ein ganz großes Lob an euch, ihr wart bei eurer   Jahresfeier-Aufführung große Klasse. Jetzt kehrt wieder Ruhe in unsere Gruppenstunde ein und wir haben Zeit zum Spielen und Basteln.

Achtung: Am 05.12.2001 entfällt die Gruppenstunde, bitte vormerken!

Grüße Britta und Maren