Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

10.01.2002


Helferessen am 12.01.2002

Der Vorstand erinnert noch einmal daran, dass wir uns am Samstagabend, 12. Januar, 19.00 Uhr, in der Schloßscheuer treffen. Die meisten Zu- und einige Absagen liegen uns bereits vor. Hat noch jemand geholfen aber vergessen, sich zu melden? Der- oder diejenige sollte schleunigst bei Gerd, Britta oder Siegfried anrufen - der Platz lässt sich dann finden. Wir freuen uns auf einen guten Abend und einen gemütlichen Ausklang in der Scheuer.

Siegfried Melzian


Achtung Singgruppe

Wir treffen uns heute, Donnerstag um 19 Uhr, in der Schloßscheuer zu unserem Jahresessen. Auf eine zahlreiche Teilnahme freuen sich

Marianne und Irmgard


Silvester/Neujahr 2001/2002 in der Schloßscheuer

Jetzt die "fotografische Nachlese". Die Bilder von der Feier in der Schloßscheuer sind ab sofort in der Schloßscheuer nur noch bis übermorgen, Samstag, 12.1., ausgestellt und können dort heute, Donnerstag, ab 19.30 Uhr und am Samstag, 12.1. ab 18.30 Uhr angesehen und bestellt werden. Preis pro Bild (10x15 cm Hochglanz) 30 Cent (= ca. DM 0,59).

Ludger Schmidt


Kegelclub Om's Härle

Liebe Kegler,

die Winterpause ist nun um. Wir kegeln wieder am 17. Januar um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus. Hier alle Termine für das Jahr:

  • 31.1.,
  • 14. und 28.2.,
  • 14. und 28.3.,
  • 11. und 25.4.,
  • 23.5.,
  • 6. und 20.6.
  • 4. und 18.7.

Dann machen wir Sommerferien! Weiter geht es am

  • 12. und 26.9.,
  • 10. und 24.10.,
  • 7. und 21.11.,
  • 5. und 19.12.

Im April machen wir unseren Kegelausflug.

Also bis auf bald schöne Grüße, Denise


Seniorenwanderung

Die am Mittwoch, den 16.1. geplante Wanderung findet bereits am Dienstag, den 15.1. statt.

Wir wandern in die nähere Umgebung, anschließend Einkehr im Saalbau.

Abgang am Rathaus um 14 Uhr.

Wanderführer:
Paul Altenburger, Tel. 2521 Kurt Bussmann, Tel. 2943


Voranzeige
Abendwanderung am Sonntag, 20. Januar

Zu unserer Abendwanderung rund um Neuhausen treffen wir uns um 17 Uhr vor dem Rathaus. Wir werden zwei Stunden auf guten Wegen unterwegs sein. Die Wanderung ist für jede Altersgruppe geeignet. Zum Abschluss unserer Wanderung gehen wir in die Schloßscheuer.

Die Wanderführer:
Wolfgang Lang, Tel. 8911
Otto Bayer, Tel. 61334


Fasnetsgruppe

Es sind nur noch 28 Tage bis zum schmotzigen Donnerstag. Das heißt, dass wir uns jetzt in der heißen Phase befinden und uns nun jeden Donnerstag zur Gruppenstunde treffen.

Zusätzlich zur Gruppenstunde fahren wir am Samstag, den 26.1. mit dem NBN zum Nachtumzug nach Rangendingen. Am darauffolgenden Donnerstagabend werden wir unsere Schloßscheuer fasnetsmäßig dekorieren. Zwei Tage später, am Samstag, dem 2.2., beginnen wir mit dem Aufbau von unserem Fasnetswägele. Anschließend geht's zu unserem Kappenabend in die Schloßscheuer. Weitere Termine gebe ich im nächsten Mitteilungsblatt bekannt.

Gruß Wolfgang


Aufsteiger Hallo, liebe Kinder

Wir sehen uns im neuen Jahr das erste Mal am 16.1. zur gewohnten Zeit um 16.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Maren und Britta