Mitteilungsblättle vom 01.08.2002

Sportliches Wandern am Albtrauf 4. Aug. 02

Nach der Abfahrt vom Rathaus um 8 Uhr fahren wir nach Neuffen, wo wir unterhalb der Schloßsteige parken. Von dort führt unsere sportliche Wanderung nach Süden, über den Spadelsberg zum Schillingskreuz und zur Karlslinde (712 m ü.N.N.). Weiter geht's nach Hülben, am Deckelesfels (722 m) und Segelfluggelände vorbei. Hinter Hülben folgt der Rappenfels, bevor es durch das Mauchental hinab geht nach Bad Urach (ca. 450 m). In einer Halbkehre nach Osten und vorbei am Pfählhof, folgen wir dann bergan dem Kaltental bis ganz nach oben (708 m). Dort liegt nicht allzuweit entfernt der Burrenhof, wo wir einkehren. Anschließend wandern wir auf der Albhochfläche weiter zum Hohenneuffen (743 m) mit schöner Aussicht. Abschließend gehen wir dann über die Schloßsteige zurück nach Neuffen. Einige Daten zur Strecke:

Bitte genügend Getränke und Rucksackvesper mitbringen!

Auf viele Mitwanderer des Vereins sowie Gäste freut sich euer

WF Bernhard Reckels

Freizeittreff

Am Montag, den 5.8.02, laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in der Schlossscheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Hans Weiler

Senioren aufgepasst !!!

Bei vorgenanntem Freizeittreff werden die Anmeldungen für unsere Bustour am 17. September 02 entgegengenommen. Preis 16.50 €. Bitte diesen Betrag bei der Anmeldung begleichen.

Seniorenwanderung am 6.8.02

Diese Wanderung führt uns in die Schillerstadt Marbach am Neckar. Vom Rathaus fahren wir um 12.40 Uhr mit dem Bus der Linie 120 zum Kreuzbrunnen. Weiter gehts mit der U 7 ab 13.02 Uhr bis Stgt. Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof (Tief) ab 13.38 Uhr mit der S 4 nach Marbach/Neckar. Ankunft 14.05 Uhr. Die Stadtführung beginnt um 14.15 Uhr vom Vorplatz der Alexanderkirche und dauert ca 1 1/2 Stunden. Nach der Stadtführung ist eine Einkehr vorgesehen. Rückfahrt gegen 18 Uhr. Fahrkarten werden gemeinsam gelöst. Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

WF: Hans Weiler, Tel. 2780 und Paul Altenburger, Tel. 2521

Tanzgruppe

Wir trainieren wieder am 6. August 20 Uhr. Wer nicht kommen kann, bitte rechtzeitig bei mir abmelden.

Thomas

Kinder- und Jugendgruppen

Wir wünschen allen unseren Kindern und Jugendlichen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!!

Die Gruppenleiter Brigitte, Mireille, Dirk, Michael, Maren, Martina und Britta.

Fasnetsgruppe

Während den Schulferien fallen die Gruppenstunden aus. Von dieser Stelle wünsche ich Euch und euerer Familie einen erholsamen Sommerurlaub. Unsere nächste Gruppenstunde findet am 12.September statt.

Gruß Wolfgang

Mit dem Schwäbischen Albverein wandern im Nationalpark Bayerischer Wald

Bei der Wanderwoche Bayerischer Wald vom 22.-29. September 2002 sind noch Plätze frei. Wir haben unser Standquartier in Spiegelhütte. Wir werden vom Haus weg auf den Falkenstein (1.312 m) wandern sowie ab Trinkwasserspeicher Frauenau zum Rachel (1453 m) und ab Brenner (1.034 m) über den kl. Arbersee zum gr. Arber (1.456 m) wandern, sowie kleinere Wanderungen in der Umgebung. Wer hat Lust bekommen und möchte noch mitmachen?

Anmeldungen bei Hans Merkt, Tel. 3760 und Paul Elsesser, Tel. 8671

Kegelclub Om's Härle

Wir machen Sommerpause. Ich wünsche allen schöne Ferien. Wir kegeln wieder am Do., 12.9., um 19.30 Uhr. Es gibt etwas zum Vespern und Wein dazu.

Bis dahin schöne Grüße Denise

Achtung!

Mitteilungen für das Gemeindeblatt Kalenderwoche 32, Erscheinungstag Donnerstag, 8. August, sind wegen Urlaub ausnahmsweise bei Frau Carmen Maihöfer, Rathaus, abzugeben. Abgabeschluss ist spätestens am Dienstag, 6. August, 10.30 Uhr.

Ich bitte um Beachtung.

Gabriel Takacs