Mitteilungsblättle vom 24.10.2002

Jahresfeier 2002

"Hüttenzauber" heißt das Motto, unter dem verschiedene Gruppen unseres Vereins am Samstag, dem 9.11.02 ab 19.30 Uhr (Saalöffnung 18.30 Uhr) im Saalbau den Besuchern unserer diesjährigen Jahresfeier ein paar unterhaltsame Stunden bereiten wollen.

Nicht nur die Mitglieder unseres Vereins, sondern die gesamte Einwohnerschaft ist hierzu herzlich eingeladen.

Am nächsten Montag, 28.10.02 beginnt der Vorverkauf der Karten zu 6,00 € (Kinder 3,00 €) an den beiden Vorverkaufsstellen "La Brillantina" am Schlossplatz und "Schreibwaren Knoblauch".

Weitere Informationen zu unserer Jahresfeier folgen auch nächste Woche an dieser Stelle.

Schloßscheuertreff Oktober: Herzliche Einladung:

Für morgen, Freitag, 25.10.02, 19.30 Uhr laden wir wieder zum Schloßscheuertreff ein. Die Fahrradgruppe zeigt Dia's und einen Video-Film von ihrer diesjährigen Fahrradreise in die ostpolnischen Nationalparks und nach Masuren. Dazu gibt es diesmal als besonderes "Schmankerl" Schmalzbrot , daneben natürlich auch die bekannten Getränke- und Vesperangebote der Schloßscheuer.

Auf zahlreichen Besuch durch Vereinsmitglieder und - wie immer herzlich willkommene - Gäste freuen sich die Fahrradgruppe und das Schloßscheuerteam.

Nachtreffen der Berggruppen Schweiz und Manfred + Manfred
am 26. Oktober in der Schloßscheuer

Die beiden Gruppen treffen sich am kommenden Samstag, 26. Oktober um 18 Uhr in der Schloßscheuer. Bitte Bilder und Dias mitbringen.

Vorab werden wir uns (bei gutem Wetter) um 13.30 Uhr mit Pkw vor der Schloßscheuer treffen und nach Esslingen fahren. Richard Luick wird dann die Teilnehmer durch die Weinberge führen, und gegen 17.30 Uhr werden wir wieder in Neuhausen eintreffen.

Für den Abend ist ein gemeinsames Vesper vorbereitet, sollte jemand verhindert sein bitte Irene Knecht, Telefon 6 23 05 Bescheid geben.

Auf ein vollzähliges Erscheinen freuen sich die Wanderführer.

Ehemalige Jugendgruppe

Am kommenden Samstag (26.10.) um 14 Uhr treffen wir uns wieder in der Schloßscheuer um den Tanz einzustudieren. Wir bitten um vollzähliges Erscheinen.

Bei Fragen wendet euch an: Verena Fuchs, Tel. 6 31 07 oder Carmen Lang, Tel. 89 11

Singstunde 18 Uhr

Unsere nächste Singstunde ist am kommenden Montag, 28.10., nicht um 19.30 Uhr wie im letzten Mitteilungsblatt ausgedruckt, sondern bereits um 18 Uhr.

Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten. Unsere Jahresfeier rückt immer näher!

Ines und Marianne

Voranzeige
Herrenwanderung am 2. November 2002

Die diesjährige Herrenwanderung in die Umgebung von Neuhausen beginnt um 14 Uhr am Rathaus. Gegen 17 Uhr ist der Abschluss in der Schloßscheuer. Dazu sind auch die Damen herzlich eingeladen.

Wer nicht mitwandern will kann auch direkt ab 17 Uhr in die Schloßscheuer kommen. Frau Weber, unsere Herrenkochkursleiterin, wird dort ihr neues Kochbuch vorstellen.

Alle Damen und Herren, die am Kochen und neuen Rezepten interessiert sind können sich bestens informieren. Info unter Telefon 21 80.

Die Wanderführer: Walter Herzog und Walter Sentner

Omnibusreisen: Nachfeier(n) 2002:

die Nachfeier für die erste Reise hat bereits gestern stattgefunden. Die Nachfeier für die zweite Reise findet statt, und wir laden dazu herzlich ein: am Mittwoch, 6.11.,19.30 Uhr in unserer Schloßscheuer.

Omnibusreise(n) 2003: Vorläufige Information: Als Ziel sind vorgesehen: Stralsund und Insel Rügen mit Besuch der Störtebeker-Festspiele, Schifffahrt auf dem Müritz-See. Es sollen zwei Reisen unmittelbar hintereinander durchgeführt werden vom 22. - 26.7. und 28.7. - 1.8. Der Reisepreis dürfte sich auf etwa gleicher Höhe bewegen, wie 2002, (€ 398) je nach dem was wir für ein Hotel bekommen und was alles im Reisepreis endgültig inbegriffen ist. Nach heutigem Wissen kommen nur die beiden oben genannten Termine in Frage. Es ist garnicht so einfach, alles unter einen Hut zu bringen: die Hotel-Kapazitäten, die Festspielzeit, die 850-Jahr-Feier in Neuhausen vom 18.-21.7. und Jürgen Melchingers bereits feststehende Reisetermine. Sobald die endgültigen Informationen vorliegen, werden wir diese an gleicher Stelle und durch Rundschreiben an die Reiseteilnehmer 2002 bekannt geben.

Wer sich jetzt schon einen Platz auf einer der beiden Reisen sichern will, kann jetzt schon € 75,00 pro Person überweisen auf Konto Ludger Schmidt, Busreisen, VOBA Filder eG, Konto Nr. 5061024, Bankleitzahl 611 616 96. Verwendungszweck: Name, Vorname des/der Reisenden, "Busreise 2003".

Da die beiden Reisen unmittelbar nacheinander durchgeführt werden, dürfte die Frage 1. oder 2. Reise nicht ganz so wichtig sein. Sollte die Reise nach Bekanntgabe der endgültigen Information auf Grund gravierender Programm- und/oder Preisänderung doch nicht zusagen, kann die Anmeldung kurzfristig zurückgezogen werden. Die Anzahlung zahlen wir in diesem Fall in voller Höhe zurück.

Über ein reges Interesse an unseren Busreisen 2003 freuen sich

Brigitte Gaiser und Ludger Schmidt.

Aufsteiger

Während der Herbstferien findet keine Gruppenstunde statt. Wir sehen uns wieder am 6.11. zur Probe auf der Bühne im Saalbau. Die Hauptprobe findet am 7.11., ca. 18:30 Uhr (bitte eine viertel Stunde vorher da sein) statt. Wäre schön, wenn alle in ihren Kostümen zur Hauptprobe kommen könnten.

Wir wünschen euch schöne Ferien
Britta und Maren