Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

24.04.2003

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Singstunde

Am kommenden Montag, 28.4., treffen wir uns diesmal um 20 Uhr zu einer Singstunde in der Schloss-Scheuer. Vielleicht können wir noch ein paar vergessene Ostereier finden.

Marianne


Gaurundwanderweg So. 27.4.03

Dies ist Teil 5 unseres Gaurundwanderwegs. Es wird wohl die kürzeste Strecke werden, Ihr kennt ja das berühmte Sprichwort: "in der Kürze liegt die Würze".

So wird es auch sein, denn wir haben einen interessanten Tag vor uns. Mit dem Bus fahren wir ab Rathaus Neuhausen 8.47 Uhr nach Esslingen, laufen die Pliensaustr. u. Innere Brücke zum Rathaus, dort ist große Begrüßung.

Danach kann jeder, so wie er Esslingen kennt, aus 3 Stadtführungen von 1 bis 1 3/4 Stunden auswählen. Weiter geht es über die Kleingärten bis zum Gestüt und Schlösschen Weil ins Bahnhöfle nach Mettingen. Es steht unter Denkmalschutz und wurde wunderschön hergerichtet, es ist jetzt das Vereinsheim der Ortsgruppe Esslingen. Die beiden Ortsgruppen Esslingen und Mettingen werden uns zum Mittagessen einladen.

Achtung: Wir lösen eine 5 Personen-Gruppentageskarte für 7,80 €.

Gerd Reinauer, Tel. 94 76 43 hat die Wanderführung für mich übernommen, vielen Dank.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Sigi Gaiser


1. Mai-Traditionstour

Zu unserer, schon zur Tradition gewordenen 1. Mai-Wanderung, möchten wir Sie recht herzlich einladen. Abgang um 8.30 Uhr am Rathaus. Wie jedes Jahr gibt es eine kleine Überraschung.

Gehzeit beträgt ca. 2 1/2 - 3 Std.

Der Abschluss wird wieder bei den Kleintierzüchtern in Neuhausen sein.

WF: H. Weiler, Tel. 2780 und W. Herzog, Tel.61650

Gäste sind wie immer willkommen.


Voranzeige
Radtour am 4.5.03 ca. 40 km

nach Uhlbach. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Die WF Maria Fischer und Bärbel Schmalz