Mitteilungsblättle vom 07.08.2003

Bitte um Beachtung

Auch Rentner sind manchmal im Urlaub.

Beiträge für das Mitteilungsblatt in der Kalenderwoche 35 müssen deshalb unbedingt schon am Montag, den 18. August bei mir sein.

e-Mail: gabriel.takacs@t-online.de oder in den Briefkasten.

Ganz wichtige Beiträge können ausnahmsweise direkt bei Frau Hornek, Rathaus 1. Stock bis spätestens Dienstag, 26. August, 11 Uhr abgegeben werden.

Gabriel Takacs

Damenwanderung am Samstag, 9.8.

Wir laden alle wanderfreudigen Damen herzlich ein mit uns am Samstag, den 9.8. ca. 2 ? Stunden zu wandern. Nach einem kurzen steilen Anstieg geht es anschließend über sehr schöne Waldwege.

Wir fahren mit dem 120er Bus um 10.50 Uhr ab Rathaus. Lassen Sie sich, wie jedes Jahr, überraschen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Wer nicht am Rathaus zusteigt möchte sich bitte mit einem der Wanderführer in Verbindung setzen, da wir Gruppenkarten lösen.

WF: I. Kirfel, Tel. 2180 und M. Herzog, Tel. 61650

Tageswanderung "Sportliches Wandern"

Am Sonntag, 10.08.03, wandern wir vom Parkplatz bei der Kirche in Unterlenningen (425m ü.N.N.) los. Über den Sattelbogen (607 m), Engelhof (720 m), Kreuzstein (754 m) geht es, vorbei an der Wolfschluchthöhle (719 m) und Gutenberger Höhle, nach Gutenberg (532 m) und Schlattstall (501 m). Von hier geht es weiter, durch das Schlattstaller Tal zum Felsriegel und Schreckenfels (650 m). Nun folgen Grabenstetten (710 m), Albtrauf und, an Erkenbrechtsweiler vorbei, der Heidengraben, von wo wir schließlich durch das Kellental zum Ausgangspunkt Unterlenningen absteigen.

Abfahrt ist um 8 Uhr vom Rathaus, Neuhausen, mit Privat-Pkw. Unterwegs besteht keine Einkehrmöglichkeit! Bitte unbedingt Rucksackvesper und insbesondere genügend Getränke (mind. 2 Liter) mitführen, sowie gutes Schuhwerk! Die Wegstrecke beträgt ca. 30 km, die Gehzeit ca. 7 - 8 Stunden, bei insgesamt ca. 650 m Höhenunterschieden. Wanderkarte Blatt Bad Urach, L 7522.

Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen, ihre Fitness für die noch anstehenden Bergtouren zu überprüfen.

Auf gutes Gelingen und zahlreiche Teilnehmer freut sich euer Wanderführer

Bernhard Reckels, Tel. 63181