Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

06.11.2003

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub om's Härle

Wir treffen uns heute Abend am 6.11. um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus zum Kegeln. Gäste sind immer willkommen, über neue Mitkegler freuen wir uns.

Grüße Denise.


Fasnetsgruppe

Für unseren Auftritt am kommenden Samstag bei der OG des SAV in Scharnhausen haben wir heute noch mal die letzte Möglichkeit zu üben. Um sicher zu sein, dass alle das nötige Equipment für den Auftritt haben, bitte ich darum alles mitzubringen. Des Weiteren hat Werner alle Hüte fertig, so dass wir in kompletter Montur üben können.

Mit dem Organisations-Team der Scharnhäuser sind für Samstag folgende Zeiten vereinbart. Die Hauptprobe ist für uns um 12 Uhr, Einlass zur Veranstaltung ist um 17 Uhr und um 18 Uhr geht's los. Besonders können wir uns wieder auf das Schmink-Team um Ramona und Moni freuen die bereit waren die Schminkerei zu übernehmen.

Wolfgang Lang


Biotop - Biotop - Biotop — Biotop

Einmal müssen wir noch ran...

Am Samstag, 8. 11. findet unser zweiter Biotop-Pflege-Einsatz statt.

Beginn: 9 Uhr

Ende: gegen 12.30 Uhr

Mitzubringen sind: Arbeitshandschuhe, festes Schuhwerk, Astschere und Baumsäge.

Auf euer Kommen freuen sich die Naturschutzwarte Sylvie Kehle und Oswald Durst


Herrenwanderung am 8.11.

Zu unserer traditionellen Wanderung am 8.11. treffen wir uns am Rathaus um 13.30 Uhr.

Wir fahren mit der Linie 120 um 13 Uhr 40. Fahrkarten werden gemeinsam gelöst. Vom Bahnhof Esslingen geht es weiter mit dem Bus 117 nach Wäldenbronn. Dort beginnt unsere Wanderung zum Rotenberg, anschließend gemütliche Einkehr. Wir werden so gegen 20 Uhr wieder in Neuhausen sein.

Auf zahlreiche Teilnahme freuen sich die WF:
Walter Herzog und Walter Sentner


Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger, am Mo., 10.11. haben wir wieder Singstunde. Dazu treffen wir uns um 19 Uhr in der Schlossscheuer. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.


Seniorentreff Nachlese

Liebe Senioren und auch Nichtsenioren,

für diesen gelungenen Schlossscheuertreff hier noch ein paar Zeilen des Dankes:

Drum danke ich für euer Kommen,
dass ihr mit mir gefeiert habt,
mit mir an Speis und Trank gelabt.

Ich dank' für jedes gute Wort,
für jeden Glückwunsch hier und dort.

Ich dank' für die Geburtstagsgaben,
die mich sehr erfreuet haben.

Ich dank' für Lieder froh und heiter,
für jeden Vortrag und so weiter...

Kurzum, wenn ich es so bedenk',
der ganze Tag war ein Geschenk.

In Glück und Freude denk ich dran,
wie froh man 80 werden kann.

Elfriede Ache


Voranzeige Halbtageswanderung am 16. 11.

Zu unserer Stuttgarter Stäffelestour gemeinsam mit der Ortsgruppe Bernhausen laden wir alle Wanderfreunde ein. Über die Details und Ablauf der Wanderung werden wir im nächsten Mitteilungsblatt berichten. Bitte halten Sie sich den Termin für die tolle Wanderung frei.

Die Wanderführer
Michael Zimmer, Tel. 948378 und
Wolfgang Lang, Tel. 8911