Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

08.01.2004

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Fasnetsgruppe

Wir treffen uns heute pünktlich um 19.30 Uhr in der Schlossscheuer zu unserer ersten, wenn auch außerordentlichen, Gruppenstunde in diesem Jahr. Bitte bringt alle das Zigeunereichen-Kostüm, vollständig bestehend aus Maske, Handschuhen, Stoffbeutel, Mütze, Hose und Jacke mit. Für unseren ersten Auswärts-Umzug am Sonntag nach Schelklingen wollen wir nochmals alles prüfen und wenn nötig das eine oder andere richten. Die Rätschen, Zangen und Katatschen sind auch mitzubringen. Wie ihr ja wisst, ging im letzten Jahr so einiges zu Bruch, was heute noch zu reparieren wäre. Sollten wir dann noch Zeit finden, können wir noch die Eintritt-Buttons für den Kappenabend stanzen.

Hier noch die Zeiten zum Sonntag den 11.01.2004, Abfahrt nach Schelklingen um 10 Uhr vor dem Rathaus, Umzugsbeginn 14 Uhr, Rückfahrt 17 Uhr. Die weiteren Umzugstermine gebe ich rechtzeitig bekannt.

Hier noch ein Hinweis an Ernst: Fleischküchlein mit weniger Knoblauch schmecken auch, denk an unsere Mitfahrer.

Gruß Wolfgang


Familiengruppe

Zum 1. Familientreff im neuen Jahr kommen wir am 11.01.04 zusammen. Wir treffen uns um 14.30 Uhr vor der Schlossscheuer. Bei gutem Wetter (kein Regen) gehen wir in den Wald, also warm anziehen und auf gutes Schuhwerk achten. Sollte uns Petrus einen Streich spielen, verbringen wir einen Spielenachmittag in der Schlossscheuer.

Bitte meldet Euch bis spätestens Sa. 10.01. bei Achim Schmielau, Tel. 94 70 50

od. 0177 / 89 44 143.


Singgruppe

Die Jahresfeier naht mit riesen Schritten. Mit der Singstunde beginnen wir wieder am Montag, 12. Januar um 19 Uhr. Eine Gelegenheit für sangesfreudige Herren, die "Mannschaft" zu verstärken.


Tanzgruppe

"Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut"

Im Sinne dieses Zitats von Augustinus beginnen wir das neue Tanzjahr

am 13. Januar um 20 Uhr. Es erwartet euch

euer Thomas


Bitte zu beachten — Seniorenwandertag

wird verlegt auf Donnerstag, 15.01., nicht wie im Wanderplan angegeben, Mittwoch, 14.01. Unseren ersten Seniorentermin starten wir im neuen Jahr am 15.01. zu einem gemütlichen Besuch in den "Beutau-Besen" in Esslingen. Dieser Ausflug wurde in den vergangenen Jahren gut angenommen und so denken wir - Sie schließen sich auch in diesem Jahr uns gerne an. Auch Gäste sind wie immer willkommen. Abfahrt am Rathaus 9.55 Uhr

Verantwortlich sind: H. Weiler, Tel. 2780, und R. Rank, Tel. 7633