Mitteilungsblättle vom 01.04.2004

Gaurundwanderung 6. Teil

Der sechste Abschnitt des Rundwanderwegs durch den Esslinger Gau, beginnt am Sonntag 4.4.04 für uns Neuhäuser an der verlegten Rathaushaltestelle Bahnhofstr. (gegenüber Gasthof Lamm) um 8.40 Uhr. Wir nehmen Gruppentageskarten 2 Zonen für 8.- €. Wir haben genügend Zeit die Fahrgemeinschaften zu bilden, bis 8.47 Uhr uns der Bus nach Esslingen fährt, dort haben wir 5 Minuten Zeit zur S-Bahn 9.18 Uhr, an in Mettingen 9.21 Uhr. Es ist nur eine kurze Wegstrecke zum neuen Albvereinshaus der Ortsgruppen Esslingen und Mettingen. Wir schließen uns dem Jürgen Gruß an, dann erfahren wir mehr über eine heitere Landschaft, ihre Geschichte und manches Geschichtle. Wir gehen durchs "Paradies" zum Denkmal Valentin Salzmann und Ernst Camerer, vorbei an sehenswerten alten Brunnen und Brünnele. Der Weg ist nicht lang, aber es geht bis zur Katharinenlinde immer aufwärts, daher ist die reine Gehzeit ca. 3 Stunden. Ich verspreche euch, wir bleiben öfters stehen, verschnaufen und schauen hinunter ins Neckartal, hoch zu den Fildern und lassen uns von Jürgen einiges Interessantes erzählen. Zwischendurch ist auch noch eine Pause, mit dem 2. Frühstück und schon gegen 14.00 Uhr sitzen wir zusammen in Wäldenbronn. Bringt Bekannte und Freunde mit zu dieser Wanderung, die so mancher noch nie gegangen ist. Noch Fragen? Dann ruft mich an Sigi Gaiser, Tel. 3917

FREIZEITTREFF

Am Montag, den 05.04. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schlossscheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen. An diesem Nachmittag werden auch die Anmeldungen für die Seniorenwanderung - Stadtführung in Ulm, Fahrt mit der Bundesbahn - entgegengenommen.

Seniorenwanderung

Mit unserer Wanderung zur Märzenbecher-Blüte klappte es auch beim zweiten Anlauf nicht. Aber die beiden WF wussten sich zu helfen und machten aus dieser Märzenbecher-Wanderung einfach eine Schirm-Wanderung zum Lindenhof. Das war auch ok.

Kegelclub Om's Härle

Wir machen unseren Kegelausflug am 19. April nach Marbach am Neckar. Wer mit möchte als Gast, bitte bei Denise, Tel. 3988 melden.

Wanderung "Sächsische Schweiz"

Die Teilnehmer an den Wandertagen im Elbsandsteingebirge vom 6.-10.5.04 treffen sich am Mittwoch, 21.4., um 19.30 Uhr in der Schlossscheuer, um die Fahrgemeinschaften festzulegen. Es werden zur Einstimmung einige Dias von unserem Aufenthalt in der Sächsischen Schweiz im Jahre 1992 gezeigt. Anzahlung: 50.- €

Hans Breitenbach