Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

FREIZEITTREFF

Am Montag, den 04.04. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Seniorinnen und Senioren aufgepasst!

An diesem Nachmittag werden auch die Anmeldungen mit Anzahlung für den Seniorenausflug am 12.05. entgegengenommen.


Hallo Glühwürmchen

unsere nächste Gruppenstunde findet am 04.04. statt.

Ab diesem Termin treffen wir uns bis zur Jahresfeier wöchentlich, damit wir etwas mehr Zeit zum Üben haben. Bitte denkt daran, bis dahin eure Texte auswendig zu lernen!

Schöne Ferien und bis bald
Eure Martina


Singstunde

Unsere nächste Singstunde ist am Mittwoch, 06.04. um 20 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Marianne


Familienausflug am 10.04.

"Wandern um Neuhausen"

Leider müssen wir unseren geplanten Ausflug mit dem "Sofazügle" (sh. Wanderplan) auf den 17.07. verschieben.

Die Bahn befindet sich zur Zeit noch in Revision und fährt erst ab Mai wieder und dann nur einmal im Monat. Bitte merkt euch den 17.07. vor. Weitere Infos kommen dann rechtzeitig über Email und Blättle.

Deshalb soll aber unser Ausflug am 10.04. nicht ausfallen. Ersatzweise planen wir eine kleine Familienwanderung rund um Neuhausen. Wir treffen uns gegen 13.30 Uhr vor der Schloss-Scheuer. Auf unserem Weg befindet sich mindestens ein Spielplatz. Der Abschluss kann in der Schloss-Scheuer stattfinden.

Achim Schmielau, Familienwart,
Tel. 07158 / 94 70 50,
mailto:achim.schmielau@albverein-neuhausen.de


Einladung zur Jahresfeier 2005

Unter dem Motto "Magie des Frühlings" findet unsere diesjährige Jahresfeier am Samstag, 23. 04., 19.30 Uhr in der Egelseehalle statt. Im Anschluss an das abwechslungsreiche Programm spielen "Klaus Wäspy & Larissa" zum Tanz.

Der Vorverkauf beginnt am 11. 04. wie gewohnt bei Schreibwaren Knoblauch und La Brillantina. Wir bieten auch in diesem Jahr einen kostenlosen Bustransfer vom Kirchplatz an. Bei den Vorverkaufsstellen oder auch direkt bei Ludger Schmidt (Tel. 61813) können dafür Fahrkarten abgeholt werden. Der Bus fährt ab 18.30 Uhr 1/4 -stündlich zur Halle und nach Ende des Programms nach Absprache zurück in die Ortsmitte.

Wir freuen uns auf eine große Besucherzahl und viele neue Gesichter.

Britta Gaiser
Rückfragen unter 0174-3738456 oder 64537


Liebe Biotop-Helfer,

eigentlich wollte ich im April noch einen Einsatz machen, aber auf dem Trockenrasen gibt’s nicht mehr viel zu tun und in den anderen Bereichen vom Biotop dürfen wir bis Oktober nicht arbeiten, weil sonst die Tiere gestört werden würden.

Ich hoffe deshalb, dass ihr mich im Herbst wieder bei den Pflegemaßnahmen unterstützt!

Viele Grüße, eure
Sylvie Kehle, Naturschutzwartin