Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Einladung zur Jahresfeier 2005

Bühnenbild von H.Cech und K.Himstedt

Unter dem Motto "Magie des Frühlings" findet unsere diesjährige Jahresfeier am Samstag, 23. April 2005, 19.30 Uhr in der Egelseehalle statt.

Im Anschluss an das abwechslungsreiche Programm spielen "Klaus Wäspy & Larissa" zum Tanz.

Die Karten gibt es, wie gewohnt, bei Schreibwaren Knoblauch und La Brillantina. Der Vorverkauf endet am 22. April 2005. Die restlichen Karten sind an der Abendkasse zu bekommen.

Wir bieten auch in diesem Jahr einen kostenlosen Bustransfer vom Kirchplatz an. Bei den Vorverkaufsstellen oder auch direkt bei Ludger Schmidt (Tel. 61813) können dafür Fahrkarten abgeholt werden. Der Bus fährt ab 18.30 Uhr 1/4- stündlich zur Halle und nach Ende des Programms nach Absprache zurück in die Ortsmitte.

Wir freuen uns auf eine große Besucherzahl und viele neue Gesichter.

Britta Gaiser

Rückfragen unter 0174-3738456 oder 64537


Generalprobe Jahresfeier

Die Generalprobe für die Jahresfeier findet morgen, 22.04.05 ab 17 Uhr in der Egelseehalle statt. Bitte alle Bühnenarbeiter und Techniker pünktlich da sein. Die genauen Termine der einzelnen Gruppen werde ich den Gruppen persönlich mitteilen. Alle Requisiten und Instrumente und CDs bitte mitbringen.

Auf eine erfolgreiche Probe

Britta Gaiser

0174-3738456 oder 64537


Singgruppe

Zur Hauptprobe treffen wir uns morgen, den 22.04. pünktlich um 19 Uhr in der Egelseehalle im Raum 5.

Bitte um vollzähliges Erscheinen!

Marianne


Helfer gerne gesehen

Am Samstag, 23.04.05 beginnen wir um 9 Uhr in der Egelseehalle mit dem Aufbau für unsere Jahresfeier. Der Abbau findet am Sonntag ab 9.30 Uhr statt.

Wir hoffen auf viele helfende Hände, und wünschen uns, auch mal neue Gesichter zu sehen !!

Britta Gaiser

Tel. 64537 oder 0174-3738456


Gaurundwanderweg So. 24.4.2005

Alle kommen am Samstag zur Jahresfeier in die Egelseehalle. Dort werden wir gleich die ersten Fahrgemeinschaften bilden. Auch wenn die Nacht etwas kürzer ausfällt, so zeigen wir den anderen Ortsgruppen, dass wir feiern und anschließend auch wandern können.

Um 8.30 Uhr treffen wir uns vor dem Rathaus in Neuhausen.

Nach der Begrüßung in Wäldenbronn beginnt der 7. Teil der Gaurundwanderung. Er führt uns über das Dulkshäusle, dort wird uns Jürgen Gruß mehr über den Herrn Dulk erzählen. Es geht weiter über den Stettener Bach zum Hundefriedhof, diesen haben bestimmt die wenigsten gesehen. Wir gehen weiter über Lobenrot, Schanbach, Drei Linden zum Krumhardter Kirchle, ein sehenswertes Hochzeitskirchlein, zu unserem Endpunkt der Schurwaldhalle in Schanbach, wo wir gegen 14 Uhr eintreffen. Dort werden wir verköstigt, es gibt einen Informationsstand und Gastredner wurden eingeladen.

Die reine Wanderzeit beträgt 3 Stunden. Die Rückfahrt um 16.15 Uhr ist organisiert.

Sigi Gaiser Tel. 3917


Omnibustour in den Schwarzwald am 25. April 2005

Kennen Sie den Naturpark Südschwarzwald? Wenn nicht, dann dürfen wir, die Kegelgruppe des Schwäb. Albvereins "Om’s Härle", Sie einladen zu einem Ausflug in den Südschwarzwald.

Nachstehend ein Überblick auf diesen Tag: Die Fahrt führt uns über die A 8 und A 81 in Richtung Singen. Bei der Schattenmühle in der Wutachschlucht verlassen wir den Bus und wandern in ca. 45 Min. die Lotenbachklamm aufwärts. Danach fahren wir nach Grafenberg. Im Schwarzwaldgasthof "Tannenmühle" wollen wir zu Mittag essen. Am Nachmittag geht es weiter nach St. Blasien und besichtigen dort den Dom. Anschließend Heimfahrt. Unterwegs werden wir am Abend in einem Gasthaus den Tag ausklingen lassen.

Abfahrt: Montag, 25.04.2005 um 7.30 Uhr am Kirchplatz. Ankunft in Neuhausen gegen 21 Uhr.

Fahrgeld: ca. 20 €. Bei Anmeldung sind 7 € zu entrichten.

Ihre Anmeldungen nehmen entgegen:

Denise Rottermann, Tel. 39 88 und
Hermann Cech, Tel. 0 70 22 - 5 93 17 oder 0171 51 33 946

Schwarzwaldgasthof “Tannenmühle”


Hallo Glühwürmchen,

nicht vergessen: am Mo. 25.04. treffen wir uns bereits um 14.30 Uhr an der Scheuer zum KART FAHREN!

Wir werden gegen ca. 16.30 Uhr zurück sein.

Herzliche Grüße Eure Martina


Familienausflug am 10.04.05 "Wandern um Neuhausen"

Vor der Schloss-Scheuer trafen sich 8 Familien aus Neuhausen und Umgebung zu unserem 2. Familientreffen in diesem Jahr. Widererwarten hatten wir Glück mit dem Wetter. Auch neue Gesichter waren dabei. Worüber wir uns sehr freuten.

Als erstes ging es zum neuen Spielplatz in der Bismarckstraße. Hier hatten wir alle sehr viel Spaß. Vor allem die Kinder überzeugten beim Wettrutschen. Gruppe 1 siegte knapp vor Gruppe 2.

Nach einer kurzweiligen Wanderung durch die Streuobstwiesen erreichten wir den nächsten Spielplatz bei der Ziegelei. Die Eltern ruhten sich auf den Parkbänken aus, den Kindern ging die Puste nicht aus.

Der Abschluss dieses wunderschönen Tages fand wie immer und fast schon traditionell in der Schloss-Scheuer statt.

Achim Schmielau
Familienwart


Kegelclub Oms Härle

Heute Abend treffen wir uns um 19.30 Uhr im Kath.Gemeindehaus zum Kegeln.

Gäste sind gerne willkommen.

Gruß Denise