Mitteilungsblättle vom 28.04.2005

Jahresfeier 2005

Liebe Gäste, liebe Vereinsmitglieder, liebe Akteure,

auch an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank. Den vielen Gästen für Ihr Kommen und den Applaus. Allen Akteuren vor, hinter und auf der Bühne sowie den Aufbau- und Abbauhelfern. Allen Helfern der Vor- und Nacharbeiten. Alle beteiligten Gruppen gaben ihr Bestes — alle Darbietungen waren einsame Klasse! Dafür allen Akteuren rund um das Bühnengeschehen ein ganz großes Kompliment! Unser Verein kann auf diese Leistung stolz sein. Dank gebührt auch unseren Sponsoren (Volksbank Filder und Busreisen Melchinger) sowie Metzgerei Schaller und den Bedienungen. Besonders bedanken möchte ich mich beim Organisationsteam, allen voran Britta Gaiser.

Gerd Reinauer

anschließend noch Bilder von unserer Jahresfeier

Zwei “Glühwürmchen”

Beim großen Finale

Im Anschluss an das abwechslungsreiche Programm begeisterten Klaus Wäspy und Larissa das Publikum - ein Ohrenschmaus!!!

1. Mai-Wanderung

Zur 1. Mai-Traditionstour laden wir “Jung” und “Alt” zum Mitwandern herzlich ein.

Treffpunkt um 9 Uhr am Rathaus. Gehzeit mit Zwischenstop ca. 3 1/2 Stunden.

Bei unserer Nachbar-Ortsgruppe machen wir einen Zwischenstop mit Überraschung. Ausklang der Wanderung wird beim Kleintierzuchtverein sein.

Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen.

Führung: Hans Weiler, Tel. 2780 und Walter Herzog, Tel. 61650

FREIZEITTREFF

Am Montag, den 02.05. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Einladung

Der Vorstand lädt alle interessierten Mitglieder und Träger unserer historischen Kostüme zu einem Informationsabend bezüglich der Mithilfe anlässlich der Feierlichkeiten der Bürgergarde und Mitwirkung an einem neuen Theaterstück recht herzlich am 04.05.2005 um 20 Uhr in die Schloss-Scheuer ein.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Nach Frommern wir kommen,
Spierdijk wir kommen...

Die Tanzgruppe fährt am 6. Mai für drei Tage in die Niederlande nach Spierdijk. Wir sind von den Spierdijker Dansers eingeladen worden, sie in ihrer Heimat, den Niederlanden, zu besuchen. Die Tanzgruppe pflegt seit 2002 ein freundschaftliches Verhältnis zu der Gruppe.

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

der Zug fährt am 6. Mai um 7.51 Uhr ab Stuttgart HBF Gleis 9. Die Fahrt dauert ca. 6 ? Stunden mit 2mal umsteigen in Köln und Amsterdam, so dass wir um 14.15 in Horn, unserem Zielbahnhof, ankommen. Dort werden wir mit PKW's abgeholt.

Bitte seid alle pünktlich, der Zug wartet nicht...

Thomas

Liebe Sängerinnen, liebe Sänger,

Wir möchten uns für das disziplinierte Vorbereiten und Mitmachen bei der Jahresfeier ganz herzlich bedanken.

Die Mühe hat sich gelohnt.

Marianne und Ines

Glühwürmchen

Direkt nach der Jahresfeier folgte das nächste Highlight des Jahres: Als Belohnung für den gelungenen Beitrag trafen sich die Kids am Montag zum Kartfahren. Ab 15 Uhr drehten die Glühwürmchen ihre rasanten Runden in der Karthalle Neckartenzlingen. Nach einigen Proberunden wurde sogar ein richtiges Rennen mit Bestzeiten und Messung der gefahrenen Runden gemacht.

In Team A belegten Deborah und Leon den 3., Alexander den 2. und Paul den 1. Platz. In Team B gewannen Tim und Jens den 3. und Tamara den 2. Platz. Jule wurde Erste.

Dieser Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht und alle waren sich einig: Das machen wir irgendwann noch mal!

Damit es uns bis dahin nicht langweilig wird haben wir bereits zwei weitere Termine zum vormerken:

Zu diesen Terminen sind natürlich auch die 3Ms und alle übrigen interessierten Kinder herzlich eingeladen!

Unsere nächste Gruppenstunde findet am Mo. 09.05.2005 in der Scheuer statt.

Eure Martina