Schwäbischer
Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe
Neuhausen / Fildern

08.09.2005

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Tageswanderung von Rüdern über Rotenberg nach Uhlbach am Samstag, 10. September

Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Bushaltestelle Wilhelmstraße und fahren um 9.38 Uhr mit dem Bus nach Esslingen und weiter nach Rüdern.

Von dort wandern wir zum Tor/Siebenlinden. Über die Uhlbacher Weinberge führt uns der Weg zur Rotenberger Grabkapelle. Nach der Mittagspause (Rucksackvesper) findet eine Führung in der Grabkapelle statt. Danach geht’s weiter nach Uhlbach. Dort besichtigen wir das Weinbaumuseum. Anschließend kehren wir beim “Uhlbacher Herbst” ein und werden dann um ca. 18 Uhr von Obertürkheim die Rückfahrt antreten.

Gehzeit ca. 3 Stunden. Leichte Wanderschuhe werden empfohlen und ein Rucksackvesper für die Mittagspause sollte mitgenommen werden. Gäste sind herzlich willkommen.

Die Wanderführer Richard Luick und Walter Haug.


Voranzeige

Seniorenwanderung am Mittwoch, 21. September.

Kunst in den Strümpfelbacher Weinbergen. Ein Skulpturenpfad von dem bekannten Künstler Professor Karl Ulrich Nuss, dessen Vater Fritz Nuss und Christoph Traub.

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Rudolf Rank