Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 12.01.2006


Kegelclub Om’s Härle

Heute Abend um 19.30 Uhr kegeln wir wieder im Kath. Gemeindehaus. Nächster Termin wäre am 26. 01. Ich freue mich wenn ihr kommt.

Grüße Denise


Auftakt der CMT - freier Eintritt für Erwachsene mit Kindern!

Am 14.01.06 findet im Rahmen der Eröffnung der CMT eine Wanderung des Hauptvereins von der Stuttgarter Mitte durch die Grünanlagen zum Killesberg statt. Die Wanderung wird umrahmt von einem Kinderprogramm der Ortsgruppe Neuhausen. Bei der CMT angekommen, erhält jedes Kind und eine erwachsene Begleitperson je Kind freien Eintritt zur CMT!

Alle Kinder sind herzlich eingeladen — jedes Kind erhält ein kleines Geschenk bei der Ankunft!

Wir freuen uns über eine große Beteiligung von Mitgliedern und Gästen !

Termin: Samstag, 14. Januar 2006

Treffpunkt: 10 Uhr Neues Schloss, großes Tor in Stuttgart

Dauer: ca. 2,5 Std. nur auf befestigten Wegen, kinderwagengeeignet

Info: Britta Gaiser Tel. 6 45 37


Singgruppe

Es geht wieder los. Unsere erste Singstunde im neuen Jahr haben wir am 18.1. um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer. Wir würden uns freuen wenn wieder viele Sängerinnen und Sänger kommen könnten.

Marianne


Seniorenwanderung am 19.01.06

Die erste Seniorenwanderung im neuen Jahr führt uns nach Endersbach in einen Besen.

Wir fahren um 12.08 Uhr von der Wilhelmstraße mit der Linie 120 bis Kreuzbrunnen, weiter mit der U 7 um 12.24 Uhr bis Hauptbahnhof. Hier Abfahrt 13.05 Uhr mit der S 2 nach Endersbach. Ankunft 13.26 Uhr. Nach einer guten 1/2 Stunde Fußweg erreichen wir den uns bekannten Besen zur Einkehr.

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Die Wanderführer wünschen Ihnen jetzt schon einen fröhlichen Aufenthalt.

WF: Rudolf Rank, Tel. 7633 und Hans Weiler, Tel. 2780


Vorankündigung

Über „Christi Himmelfahrt“ erwarten wir unsere französischen Wanderfreunde aus Péronnas. Dazu laden wir alle Interessenten zu einem Info-Abend ein. Wir treffen uns am Montag, den 23.01.06 um 20 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Hermann Cech