Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Mitteilungsblättle vom 23.02.2006

Die Fasnet läuft voll an!!

In der Schlossscheuer konnten wir am letzten Samstagabend mit dem Kappenabend stimmungsvoll in die Fasnet —Saison 2006 starten.

Der Besuch war so, dass immer noch einige Plätze unten und an der Bar frei waren. Die Stimmung war super, die letzten kamen richtig "früh" nach Hause. Es war schön, dass wieder einige Gäste und dieses mal einige Paare aus der Familiengruppe dabei waren!

Wer fehlte, der hat etwas versäumt! Die nächsten Veranstaltungen - ohne Karten und ohne Eintritt - sind:

  • der Schmotzige Donnerstag
  • der Sonntag nach dem Umzug
  • der Rosenmontagabend

Auf ein Wiedersehen mit allen Mitgliedern und Freunden des AV freut sich
die Küchenmannschaft und der Vorstand.


Biotop — Biotop — Biotop — Biotop

Bevor der Frühling richtig losgeht, möchte ich am Mittwoch, 8. März einen Biotop-Pflege-Einsatz in der Lehmgrube durchführen. Wir werden diesmal weniger anstrengende Arbeiten erledigen wie Schnittgut aufsammeln, verbliebene Schlehenbüsche abschneiden u.ä.

  • Beginn: 14 Uhr
  • Ende: gegen 16.30 Uhr
  • Treffpunkt: Holzschranke am Biotop

Bitte mitbringen: Arbeitshandschuhe, Astschere, Baumsäge.

Auf euer Kommen freut sich
Sylvie Kehle, Naturschutzwartin


Familiengruppe - Schlittenfahren auf der Schwäbischen Alb am So. 19.02.06

... ist leider ins Wasser gefallen. Darum gingen wir baden. Unsere "Rodelbahn" war aus diesem Grund das Hallenbad in Sonnenberg. Auch ohne Popo-Rutscher, Holzschlitten oder Minibob war es uns nicht langweilig. Wir vergnügten uns fast den ganzen Tag im Hallenbad. Die Kinder waren pausenlos im Wasser, nur zur Nahrungsaufnahme kamen sie an Land. Das war auch gut so, denn ein Teil der Gruppe musste den tollen Kappenabend vom Abend davor erst noch "verdauen".

Unser nächster Termin: Familienwanderung auf dem neuen AV-Rundwanderweg im Sauhag am 02.04.06.

Achim Schmielau