Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:

Mitteilungsblättle vom 23.03.2006

Halbtagswanderung

Unsere Frühjahrswanderung findet am Samstag, 25. März 2006 statt. Wir treffen uns um 12.45 Uhr an der Bushaltestelle Wilhelmstraße und fahren um 12.53 Uhr mit dem Bus nach Esslingen.

Von dort wandern wir über die Beutauklinge nach Serach und weiter zum Kirschenbuckel. Mit der Katharinenlinde haben wir den höchsten Punkt unserer Wanderung erreicht. In der Sportgaststätte RSK werden wir eine Pause einlegen. Danach geht’s über Krummenacker und die Holgenburg nach Esslingen.

Die reine Gehzeit beträgt ca. 3 1/2 Std. Leichte Wanderschuhe sind ausreichend. Um ca. 18.30 Uhr werden wir in Neuhausen zurück sein. Wir freuen uns auf Jeden der mitkommt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die Wanderführung haben Richard Luick, Tel. 8080, und Walter Haug, Tel. 7595.

Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger, unsere nächste Singstunde ist am Montag, 27.03. um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Marianne

Biotop — Biotop — Biotop — Biotop

Nachdem der Winter noch eine Verlängerung genommen hat, versuchen wir nächste Woche am Mittwoch, 29. März einen Biotop-Pflege-Einsatz in der Lehmgrube durchzuführen.

• Beginn: 14 Uhr.
  • Ende: gegen 16.30 Uhr
  • Treffpunkt: Holzschranke am Biotop.
  • Bitte mitbringen: Arbeitshandschuhe, Astschere, Baumsäge

Auf euer Kommen freut sich
Sylvie Kehle, Naturschutzwartin

Familiengruppe — Familienwanderung
auf dem neuen AV Rundwanderweg im Sauhag

Wir treffen uns am 2. April um 11 Uhr auf dem Sauhag-Parkplatz und werden gemeinsam einen unserer neuen Rundwanderwege begehen. Für Rucksackvesper sorgt jeder selbst. Bei trockenem Wetter wollen wir unterwegs grillen. Den Nachmittag können wir dann in der Schloss-Scheuer ausklingen lassen. Zum Mitwandern sind alle aus dem Verein und auch Gäste herzlich eingeladen. Rückfragen unter Tel. 07158/ 94 70 50.

Bitte nächsten Termin vormerken: Familienausflug zum "Haus des Waldes" am 21. Mai 2006

Achim Schmielau

Fundsachen

Brille mit Etui, Notenständer, Ohrring. Gegenstände können am Montag, 27.03. ab 19 Uhr in der Schloss-Scheuer abgeholt werden.