Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 06.04.2006


Albvereinswandertafel enthüllt

Am Sonntag, 02. April 2006 um 14.30 Uhr wurde bei typischem April-Wetter unsere Wandertafel rechtzeitig zum Auftakt der Wandersaison der Öffentlichkeit übergeben.

Viele Wanderbegeisterte waren zur Enthüllung der Wandertafel gekommen und freuten sich über die 4 neuen Wanderwege im Neuhausener Gewann Sauhag. Die Wanderwege haben eine Länge von 3,5 km bis 11 km und können ganzjährig bewandert werden. Hervorzuheben ist, dass diese auch für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Interessierte können den Wanderplan unter www.albverein-neuhausen.de abrufen. Im Laufe des Jahres sind weitere Aktivitäten in und um diese Wanderwege geplant - lasst euch überraschen.

Vielen Dank an unsere Wanderwartin und ihren Ehemann Siegfried und Irmgard Gaiser als gute "Geister" dieser Idee und vorbildliche Wegkennzeichner, unserem Vorstand Gerd Reinauer für seine Beharrlichkeit bei der Umsetzung, der Gemeinde für die Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung und natürlich allen Ungenannten, die in vielfältiger Weise zum Gelingen dieses tollen Projekts beigetragen haben.

Klaus Hopp

Ergänzung: Artikel v. 03.04.2006 in der StZ:

Da geht's lang im Sauhag.

Da geht's lang im Sauhag.


Probensamstag Jahresfeier, 8. April

Die Proben der Aktiven auf der Bühne finden wie folgt statt:

o

Glühwürmchen 10.00 - 11.00 Uhr
o
3Ms 11.00 - 12.00 Uhr
o
3Ms+Tanzgruppe 12.00 - 13.00 Uhr
o
Tanzgruppe 13.00 - 14.00 Uhr
o
Slapsticks 14.00 - 15.00 Uhr
o
Fasnetsgruppe 15.00 - 16.00 Uhr

Bitte seid pünktlich und vollständig anwesend!

Viel Erfolg bei den Proben Britta


Glühwürmchen

Wichtig! Wichtig!

Am Samstag, 08.04. treffen wir uns um 10 Uhr in der Egelseehalle zum proben. Nicht vergessen.

Grüße Elke


Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

unsere nächste Singstunde ist am Montag, 10.04. um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer. Bitte zahlreich erscheinen, wir sind beim Endspurt.

Marianne


Gutscheine einlösen und einen schönen Abend genießen !

Die Gewinner unseres Sommerfestes können Ihre Eintrittsgutscheine für den Bunten Abend (Jahresfeier) ab 18.04.2006 bei den VVK-Stellen Schreibwaren Knoblauch und Bücher & Co. einlösen. Nicht vergessen, es lohnt sich !

Info Britta Gaiser Tel. 0174-3738456


Familiengruppe — Familienwanderung auf dem neuen AV Rundwanderweg im Sauhag am 02.04.06

Um 11 Uhr ging es los. Zahlreiche Familien trafen sich am Sauhag-Parkplatz, um den neuen Rundwanderweg zu begehen. Wir wählten den blauen Weg "C", welcher an der Zigeunereiche vorbeiführt. Hier wurde gegrillt, getobt, gschwätzt und auch Fußball gespielt. Rechtzeitig um 14.30 Uhr waren wir wieder am Parkplatz zurück, zur offiziellen Einweihung der 4 neuen SAV Rundwanderwege.

Bitte nächsten Termin vormerken: Familienausflug zum "Haus des Waldes" am 21. Mai 2006.

Achim


Rückblick Biotop-Einsatz am 29. März

Bei unserem ersten Pflegeeinsatz dieses Jahr machten wir uns zu neunt an die Arbeit. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so dass wir gut vorankamen. Auf der Trockenwiese entfernten wir die zahlreichen kleinen Schlehentriebe und die verbliebenen Schneebeeren, sammelten das Schnittgut der Obstbäume ein und fällten und zerkleinerten einige der großen Bäume auf der Freifläche. Der nächste Einsatz findet im Hochsommer statt, wo wir die nachwachsenden Bäume in der Feuchtwiese entfernen wollen.

Allen meinen Helfern wünsche ich bis dahin alles Gute,

Sylvie Kehle, Naturschutzwartin