Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 18.05.2006


KeglerKegelclub Om’s Härle

Heute Abend kegeln wir um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gäste sind herzlich willkommen.

Grüße Hannelore


Familiengruppe - Familienausflug zum "Haus des Waldes"

Logo Familiengruppe

Am So. 21. Mai 2006 wollen wir mit der Gruppe das "Haus des Waldes" besuchen. Wir treffen uns daher bereits um 9 Uhr! vor der Schloss-Scheuer. Auf dem Programm stehen ein geführter Spaziergang durch den Wald (10 - 11.30 Uhr), eine selbständige Besichtigungstour sowie ein Spielplatzbesuch mit Grillen. Getränke, Vesper, Grillgut usw. bitte jeder selbst mitbringen. Rucksack, Wanderschuhe und entsprechende Kleidung nicht vergessen. Anmeldung und Rückfragen unter Tel. 07158 / 94 70 50 oder per E-Mail.

Bitte nächsten Termin vormerken: Sommerhocketse am 1. und 2. 7. 06 (Helfer aus der Familiengruppe sind wieder gefragt).

Achim Schmielau, Familienwart


Einladung zur Tageswanderung am 21.05. durch Wolfstal und Bachtal zum Schloss Mochental

Schloss Mochental

Die abwechslungsreiche Wald- und Höhenwanderung führt durch eine der schönsten Felsschluchten der Alb zu herrlichen Aussichtspunkten und einem stattlichen Schloss mit Einkehrmöglichkeit.

Abfahrt 9.30 Uhr am Rathaus. Rückkehr gegen 17 Uhr. Reine Gehzeit ca. 3 1/2 Std. Entfernung 15 km. Nichtmitglieder sind gern gesehene Gäste.

WF: Kurt Neff und Arnhold Heinrich


Singgruppe

Am Montag, 22. Mai haben wir eine außerordentliche Singstunde. Dazu treffen wir uns um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer. Bitte zahlreich erscheinen.

Marianne


Albvereinsfest in Öhringen vom 27.- 28.05.2006

PANEM ET CIRCENSES - BROT UND SPIELE

Dieses Jahr lädt die Große Kreisstadt Öhringen im Hohenloher Land zum Hauptfest des Schwäbischen Albvereins ein. Mit einem bunten und vielseitigen Programm für Jung und Alt verspricht das Hauptfest ein besonderes Erlebnis zu werden.

Alle Kinder der 3Ms und der Glühwürmchen sind herzlich eingeladen, mit uns das Hauptfest am Samstag, den 27.05.06 zu besuchen. Beim Galeerenbauen und der anschließenden Regatta sowie bei der Stadtrallye und beim Kistenstapeln können die Kids ihr Wissen und Ihr Geschick unter Beweis stellen. Wer Lust bekommen hat auf den Spuren von Römern und Rittern das Hohenloher Land zu erkunden meldet sich bitte bis spätestens 23.05.06 bei Martina. Ebenso freuen wir uns über Eltern, die sich bereit erklären uns zu begleiten.

Nähere Information zu Treffpunkt und genauen Zeiten gibt's dann persönlich.

Eure Martina


Glühwürmchen auf der Überholspur

Logo GluehwuermchenAm 11.05. machten sich die Glühwürmchen zu einem Ausflug auf die Kartbahn nach Neckartenzlingen auf. Nach einer Einweisung in die Fahrzeuge ging es für unsere Rennfahrer in den Kinderkarts in rasanten Runden über die Piste. Alle Fahrer waren sehr erfolgreich und wurden sogleich mit einer kleinen Stärkung belohnt. Es hat allen total viel Spaß gemacht und so traten wir gegen 17 Uhr die Heimreise nach Neuhausen an mit dem Vorsatz:

Das machen wir bestimmt mal wieder!


Motorradausfahrt

Liebe Motorradfreunde, wir laden Euch recht herzlich zu unserer Motorradausfahrt am Samstag, den 27.05.2006 ein.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Schlossscheuer. Die Route wird uns durchs Jagst- und Kochertal führen. Geplante Rückkehr am späten Nachmittag. Sollte es am Samstag regnen, findet die Fahrt nicht statt. (Für Ausrüstung und Versicherung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich).

Auf Euer Kommen freuen sich Thomas und Monika Sauer, Tel: 947237


Besuch der Sprachgruppe und der
Association de Tourisme et de Randonnée de Péronnas
vom 25. bis 28.05.2006

Die Gastgeberfamilien und das Partnerschaftskomitee wollen die Wanderfreunde und die Sprachgruppe aus Péronnas am 25.05.06 gegen 17 Uhr am Rathaus empfangen. Die anschließende Begrüßung und Verteilung der Gäste an die Gastgeber findet im Ostertagshof statt.

Informationen geben gerne Hans Breitenbach, Tel. 49 65 und Hermann Cech, Tel. 0 70 22 / 5 93 17

Auf Ihr Kommen freut sich im Namen des Partnerschaftsteams
Hermann Cech