Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 08.06.2006


Bitte beachten

Die im Wanderplan geplante Tageswanderung nach Simmolzheim am 11. Juni fällt aus. Bitte um Verständnis.

Maria Fischer


Freizeittreff

Am Mo., den 12.6. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.


Tagesausflug der Senioren am 13.6. -
Es geht mit Bus, S-Bahn und Schiff zu den Felsengärten

Liebe Seniorinnen und Senioren,
am frühen Morgen des 13.6. treffen sich die angemeldeten Teilnehmer an der Bushaltestelle Bahnhofstrasse. Wir fahren um 7.43 Uhr mit dem Bus der Linie 35 nach Ruit los, weiter mit der Stadbahn U7 zum Hauptbahnhof, vom Hauptbahnhof um 8.38 Uhr mit der S4 nach Marbach. Ankunft 9.05 Uhr. Nun geht es weiter mit dem Bus zur Anlegestelle. Von dort beginnt um 9.30 Uhr die wunderschöne Schiffsfahrt auf dem Neckar bis hin zur Anlegestelle Felsengärten, Ankunft 11.10 Uhr.

Da wir auch die herrliche Landschaft geniessen wollen, wandern wir auf gutem Wege ohne Steigung, zum Teil mit Blick auf die Felsengärten am Neckar entlang in ca. 2 - 2 1/2 Stunden nach Mundelsheim. Im Gasthof Ochsen sind wir zu einer Mittagspause angemeldet. Gut gestärkt geht es um 16.30 Uhr zu Fuß zur Anlegestelle (10-15 min), um die Rückfahrt um 16.55 Uhr nach Marbach anzutreten, Ankunft 18.10 Uhr. Von der Anlegestelle fährt uns wieder ein Bus zum Bahnhof, nun beginnt die Rückfahrt nach Neuhausen, Ankunft ca. 20 Uhr.

Einen schönen und erlebnisreichen Tag wünschen euch schon jetzt die Wanderführer H.J. Käppeler, Rudolf Rank und Hans Weiler.


Motorradausfahrt

Liebe Motorradfreunde,
wir laden Euch recht herzlich zu unserer Motorradausfahrt am Samstag, den 17.06.06 ein.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Schloss-Scheuer. Die Route wird uns durchs Jagst- und Kochertal führen. Geplante Rückkehr am späten Nachmittag. Sollte es am Samstag regnen, findet die Fahrt nicht statt. (Für Ausrüstung und Versicherung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich)

Auf euer Kommen freuen sich Thomas und Monika Sauer, Tel: 947237


Voranzeige:
Tageswanderung am 18.6.

Ins verträumte Vehlatal zwischen Gammertingen und Hettingen.

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

WF: Werner Plapp und Paul Elsesser.