Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 06.07.2006


Vorbesprechung am 6. Juli - 5-Tage Bergtour 13.-17. Sep. 2006
Liebe Mitwanderer,

unsere diesjährige 5-Tage Bergtour findet in der Zeit vom 13. bis 17. September statt und führt uns nach Südtirol in den Rosengarten. Alle bisherigen Mitwanderer, sowie weitere Interessenten sind hiermit herzlich zur Vorbesprechung der Bergtour eingeladen, und zwar heute, am 6. Juli, ab 20.30 Uhr in der Schloss-Scheuer. Wer an diesem Termin verhindert sein sollte, oder sich schon vorab informieren möchte, findet auf unserer Webseite, unter Wanderungen, bereits weitere Details.

Auf zahlreiche Teilnahme freuen sich eure Wanderführer,
Bernhard Reckels, Tel. 6 31 81 und
Achim Schmielau, Tel. 94 70 50


Tageswanderung:
Im Welzheimer Wald am Sonntag den 9.7.2006

Abfahrt Richtung Rudersberg um 9.30 mit PKW am Rathaus. Vom Wanderparkplatz folgen wir dem blauen Punkt Richtung Strümpfelbachhof und kommen nach Waldaustritt auf den aussichtsreichen Weg ins idyllische Strümpfelbachtal. Auf schmalem Pfad und über kleine Holzstege erreichen wir nach etwa 1 Stunde die leider abgebrannte Nonnenmühle. Wir verlassen nun den Strümpfelbach nach rechts und wandern über den Voggenhof und Ebni hindurch zum Ufer des schön gelegenen Ebnisee. Am Ebnisee wollen wir unseren Rucksack auspacken und Mittagspause einlegen. Nach der Pause geht es weiter der Wieslauf entlang, dann durch die Geldmacherklinge, Schmalenberg zum Hägerhof, von dem aus wir wieder ins Strümpfelbachtal absteigen und zum Wanderparkplatz zurückkehren.

Gehzeit 4 Stunden, Gesamtsteigung ca. 300 m, Karte L 7122 - Backnang

Gutes Schuhwerk unbedingt erforderlich.

Rucksackvesper nicht vergessen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wanderführer: Paul Elsesser, Tel. 8671 und Werner Plapp, Tel. 62832


Voranzeige Seniorenwanderung 19.07.

Unsere nächste Seniorenwanderung führt uns am 19.07. in den Schönbuch. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.


Achtung Kegelgruppe

Am 13.7. fällt das Kegeln aus.


Kegelausflug am 24.7.

Kegelausflug mit dem Zug zur Landesgartenschau in Heidenheim. Abfahrt 9.25 Uhr mit der Linie 120 in der Bahnhofstraße. Rückkehr gegen 20 Uhr. Alle Kegler und Ehemalige sind herzlich eingeladen. Wegen der Besorgung der Fahr- und Eintrittskarten bitte bis 10.7.06 verbindliche Anmeldung bei Hannelore Gössler unter Tel. 3644.

Heinz Schröder



Unsere Hocketse

Dank einem besten Wetter und einem guten Angebot konnten wir am vergangenen Wochenende eine sehr schöne und auch erfolgreiche Hocketse vor der Scheuer feiern!

Am Samstagabend fehlten einige Fußball-Fans, die aber am Sonntag wieder bei uns waren. Treue Gäste und neue Gesichter konnten im Schatten bei Spanferkel, Grillfleisch, Würsten, verschiedenen Bieren und sonstigen Getränken bei uns verweilen! Neu im Angebot war ein Grillkäse, der bereits gegen Sonntagabend ausverkauft war - und damit erfolgreich auf der gut sortierten Speisekarte stand. Der Ansturm am Sonntagmittag war der Höhepunkt an Arbeit und Erfolg!

Eine Attraktion für Kinder waren 4 Streichelhasen. Die Hasen sind Kinder gewohnt und waren der magische Anziehungspunkt für unsere Kleinen!

Ein großer Erfolg war auch die bewährte Kuchenauswahl mit Kaffee! Über 25 selbst gebackene Kuchen erfreuten unsere Gäste.

Was wäre ein Fest ohne den unermüdlichen Einsatz vieler Mitglieder, die in verschiedenster Weise und Form geholfen haben! Es macht Spaß, mit so vielen Mitgliedern so gut zusammen arbeiten zu dürfen! Ein großer Dank geht auch an unsere vielen Gäste!

Der Vorstand sagt ein großes DANKE!