Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:

Mitteilungsblättle vom 16.11.2006

Kegelgruppe

Das Kegeln fällt heute aus

Hannelore

Biotop — Biotop — Biotop — Biotop

Liebe Biotop-Pfleger, da in der Feuchtwiese noch einige Bäumchen zu entfernen sind, steht am Samstag, 18. November der zweite Pflegeeinsatz in diesem Herbst steht an.

• Beginn: 9.30 Uhr
  • Ende: gegen 12.30 Uhr
  • Treffpunkt: Holzschranke am Biotop Lehmgrube

Bitte mitbringen: Gutes Schuhwerk (feuchter Untergrund), Arbeitshandschuhe, Astschere, Baumsäge, eine Hacke/Spaten.

Auf euer Kommen freut sich
Sylvie Knöthig, Naturschutzwartin

Familiengruppe - Ausflug ins Wellenhallenbad Adelberg am So. 19.11.2006

Die Familiengruppe geht Baden!

Am 19.11.2006 wollen wir wieder zum Baden ins Wellenhallenbad nach Adelberg fahren. Treffpunkt und Abfahrt mit den eigenen PKW ist um 13.30 Uhr vor der Schloss-Scheuer. Zwischen 18 und 19 Uhr werden wir voraussichtlich wieder zurück in Neuhausen sein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Rückfragen und Anmeldung unter Tel. 07158 / 94 70 50.

Achim Schmielau, Familienwart

Bitte nächsten Termin vormerken: Waldweihnacht am 10.12.2006 !!!

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde haben wir am Montag, 20. November um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer. Bitte auch „Weihnachts-Notenblätter“ mitbringen.

Marianne

Diaschau Nepal

Mt. Everest, das Dach der Welt, 8848 m

Im Rahmen des Schloss-Scheuer-Treffs findet am Freitag 24. Nov. 2006 um 19.30 Uhr ein Bildervortrag über Nepal statt.

Hans Merkt hat von seiner Trekking- und Kulturreise im Nov./Dez. 2005 viele Bilder und Eindrücke mitgebracht. Der höchste Berg der Welt zieht natürlich alles in seinen Bann. Ebenso die Kulturmetropole Kathmandu. Im 1. Block werden hauptsächlich Dias von der Trekkingtour im Nationalpark Everest gezeigt. Nach einer Pause sehen wir dann Bilder in und um Kathmandu.

Interessierte (auch Gäste) sind herzlich dazu eingeladen.

Jahresabschluss 2006 der Seniorinnen und Senioren

Schon wieder ist ein erfolgreiches Wander- und Freizeitjahr fast vorüber. Aus diesem Grunde möchten wir Sie am 27. November um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer einladen. Mit Kaffe und Hefezopf (auch ein Viertele) werden wir Ihnen einen kleinen Rückblick vortragen.

Die Wanderführer würden sich auf einen zahlreichen Besuch von Ihnen freuen. Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Ein paar unterhaltsame Stunden wünschen Ihnen jetzt schon Eure Wanderführer
Rudolf, Hans-Jörg und Hans.