Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 23.11.2006


Diaschau NEPAL

Stuba in Botnath (Kathmandu)

Stuba in Botnath (Kathmandu)

Im Rahmen des Schloss-Scheuer-Treffs findet morgen, Freitag, 24.11.2006 um 19.30 Uhr ein Bildervortrag über Nepal statt.

Das Königreich Nepal zwischen China im Norden und Indien im Süden hat viel zu bieten. Das alles überragende Himalaja-Gebirge, das sich auf eine Länge von 600 km erstreckt, sowie das Kathmandutal mit seinen Königstädten Kathmandu, Patan und Bhaktapur (UNESCO Weltkulturerbe) machen eine Reise dorthin zu einem einmaligen Erlebnis.

Interessierte (auch Gäste) sind herzlich eingeladen. Vesper und Getränke sind aus dem Angebot der Schloss-Scheuer erhältlich. Eventuelle Rückfragen erteilt Hans Merkt, Tel. 37 60


Jahresabschluss 2006 der Seniorinnen und Senioren

Schon wieder ist ein erfolgreiches Wander- und Freizeitjahr fast vorüber. Aus diesem Grunde möchten wir Sie am 27. November um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer einladen. Mit Kaffe und Hefezopf (auch ein Viertele) werden wir Ihnen einen kleinen Rückblick vortragen.

Die Wanderführer würden sich auf einen zahlreichen Besuch von Ihnen freuen. Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Ein paar unterhaltsame Stunden wünschen Ihnen jetzt schon Eure Wanderführer Rudolf, Hans-Jörg und Hans.


Singgruppe - Voranzeige

Am Montag, 4. Dezember treffen wir uns zu einer besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsfeier um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer. Die Partner sind dazu ebenfalls recht herzlich eingeladen.

Marianne


Alle Jahre wieder Adventstreff

Unser Adventstreff-Nachmittag findet am Mittwoch, 06.12. ab 15 Uhr in der Schloss-Scheuer statt. Der Albverein lädt Mitglieder und Gäste herzlich auf ein paar vorweihnachtliche Stunden mit Gesang, musikalischen Darbietungen und kleinen Vorlesungen ein. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt, auch ein gutes Viertele und Brezeln sind ganz nach Wunsch zu haben.


Jugend

Unsere Kinder- und Jugendgruppen haben sich neu "sortiert"!

Glühwürmchen (Jungen und Mädchen 6-9 Jahre)

  • Dienstag, 14-tägig (gerade Wochen) 17.00 - 18.30 Uhr
  • Ansprechpartnerin: Elke Reinauer, Tel. 983848

Gipfelstürmer (Jungen und Mädchen 10-13 Jahre)

  • Dienstag, 14-tägig (ungerade Wochen) 18.00 - 19.30 Uhr
  • Ansprechpartner: Max Krause, Tel. 64537 und Nils Rübmann, Tel. 63039

Wilde Bande (Jungen und Mädchen ab 13 Jahre)

  • Einmal im Monat nach Ankündigung im Mitteilungsblatt
  • Ansprechpartnerin: Irina Ilchmann, Tel. 07022-959221 und Michael Neudörffer, Tel. 64369

Wir haben uns viele tolle Events und Ausflüge für das kommende Jahr ausgedacht und freuen uns über viele Kids, die Lust auf ein spannendes und vielseitiges Programm mit Spaßgarantie haben. Auch "neue" Kinder sind ganz herzlich eingeladen!

---

Gipfelstürmer

Unsere erste Gruppenstunde findet am 05.12. ab 18.00 Uhr in der Schloss-Scheuer statt. Wir freuen uns auf Euch!

Max und Nils

P.S. Wer in der Gruppenstunde einen Stiefel abgibt, bekommt am 06.12. eine kleine Nikolausüberraschung!


Badetag der Familiengruppe am 19.11.2006!

Es war wieder ein richtig toller Spaß-Nachmittag mit der Familiengruppe im Wellenhallenbad Adelberg. Besonders die Kinder hatten ihre helle Freude. Den ganzen Nachmittag waren sie im Wasser oder auf der Rutsche, planschten und tobten herum.

Einige Eltern nutzten daher die Zeit und den "günstigen" Badetarif zum Saunieren, die anderen ruhten sich aus oder nahmen auch ein Bad. Der Nachmittag verging für uns alle viel zu schnell und so mussten wir bei Dunkelheit die Heimfahrt antreten.

Voranzeige:

Am 10.12.2006 wollen wir wieder zusammen Waldweihnacht feiern. Auch dieses Mal warten wir bei der Lehmgrube auf den Nikolaus und Knecht Ruprecht. Groß und Klein sind dazu herzlich eingeladen. Die Schloss-Scheuer hat anschließend geöffnet.

Die Familiengruppe