Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 20.09.2007

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Herbstwanderung am Samstag, 22.09.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Bushaltestelle Wilhelmstraße und fahren um 9.39 Uhr mit dem Bus nach Esslingen und weiter zum Jägerhaus. Von dort wandern wir über Lobenrot nach Strümpfelbach. Nach einem Rundgang in Strümpfelbach werden wir beim dortigen Kelterfest eine Mittagsrast einlegen.

Danach geht's über den Skulpturenweg die Weinberge hoch zum Aussichtspunkt Karlstein. Ein bequemer Weg führt uns nach Aichelberg. Von dort fahren wir gegen 17 Uhr mit dem Bus über Esslingen zurück nach Neuhausen.

Die Gehzeit beträgt ca. 3 1/2 Stunden. Wanderschuhe werden empfohlen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die Wanderführung haben Richard Luick, Tel. 8080 und Hans Merkt, Tel. 3760.


Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

das Warten hat ein Ende. Wir treffen uns also am Montag, den 24. 09. in der Schloss-Scheuer um 19 Uhr. Neue Stimmen, ob alt ob jung, ob Alt oder Sopran, alle sind gern geseh’n.

Marianne


Die Gruppe "Gipfelstürmer" hat ihr nächstes Treffen am 25. 9. 2007, da noch einige andere Termine auf mich zukommen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Max Krause


Voranzeige:
Wanderführertreff am 28. September in der Schloss-Scheuer

Der Wanderführertreff findet am Freitag, 28. September, um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer statt. Alle Wanderführer die im Wanderjahr 2007 aktiv mitgewirkt haben, sowie alle Mitglieder die bereit sind durch einen Wandervorschlag einen Beitrag für den Jahresplan 2008 einzubringen sind herzlich zu einem konstruktiven, geselligem Abend mit Vesper eingeladen. Die Gruppenleiter (oder ein Vertreter) sind aufgerufen an diesem Abend Bildmaterial von ihren Aktivitäten bereit zu stellen. Wer an diesem Abend verhindert ist, kann die Wandervorschläge mit der Aufschrift „Jahresplan 2008“ in den Briefkasten an der Schloss-Scheuer einwerfen. Auf eine zahlreiche Beteiligung freut sich der Wanderwart mit seinem Team.


Motorradausfahrt:

Liebe Motorradfreunde,

wir laden Euch recht herzlich zu unserer letzten Motorradausfahrt in dieser Saison am Samstag, den 29.09.2007 ein.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Schlossscheuer.

Gemütliche Fahrt durchs „Ländle“ mit Mittagessen...

Geplante Rückkehr am späten Nachmittag.

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Sollte es am Samstag regnen, findet die Fahrt nicht statt.

(Für Ausrüstung und Versicherung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich)

Auf Euer Kommen freuen sich Thomas und Monika Sauer, Tel. 947237