Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 14.02.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Einladung zur Hauptversammlung

Wir laden alle Mitglieder, Ehren- und Neumitglieder zur Hauptversammlung am 23. Februar 2008 um 19.30 Uhr in die Gaststätte "Saalbau" ein.
Die Saalöffnung mit Bewirtung erfolgt ab 18.30 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Mitgliederneuaufnahme
  4. Jubilarehrung
  5. Berichte der Fachwarte
  6. Bericht des Kassiers, Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Kassiers
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahlen:
    1.Vorsitzender
    2. Stellvertreter
  10. Verschiedenes

Der Abend klingt mit einem gemütlichen Beisammensein und Bildern des Vereinsjahrs aus. Der Vorstand und Ausschuss freuen sich über eine rege Teilnahme.

Klaus Hopp


Begegnung der Wanderfreunde und der Sprachgruppe Péronnas-Neuhausen

Wie bereits angekündigt, besuchen wir, der Schwäb. Albverein und die französische Sprachgruppe von Sylvie Hennig, vom 01.05. – 04.05.2008 (Christie Himmelfahrt) unsere Freunde in Péronnas.

Unsere Begegnungen finden alle 2 Jahre im gegenseitigen Wechsel statt. Während unseres diesjährigen Besuches finden zur gleichen Zeit die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Péronnas-Neuhausen statt.

Wir laden alle die Wanderfreunde hierzu ein, die schon einmal dabei waren sowie auch Interessierte, welche Kontakte knüpfen möchten. Es hat sich gezeigt, dass die Sprache kein Hindernis sein muss.

Wir treffen uns zu näheren Informationen am Freitag, 15.02.2008 in der Schloss-Scheuer um 19.30 Uhr.

Ansprechpartner: Hans Breitenbach, Tel. 49 65
Hermann Cech, Tel. 0 70 22 / 5 93 19
Brigitte Gaiser, Tel. 35 62


Abendwanderung am Samstag den 16. Februar

Unsere kleine rund zweistündige Wanderung beginnt um 17 Uhr vor dem Rathaus. Die Route führt uns über das Flurstück Roth, dem Sauhag, am Scharnholz vorbei zum Jubiläumsstein des SAV Wolfschlugen, weiter durchs Flurstück Storren Richtung Horber Wald, quer durchs Hochau mit der Josefkapelle, runter über das Gewann Rohrbach zurück zur Ortsmitte. Den Abschluss unserer Abendtour machen wir in unserem Vereinsheim der Schloss-Scheuer. Hier wollen wir den Abend ausklingen lassen.

Die Wanderführer Wolfgang Lang, Tel. 8911 und Otto Bayer, Tel. 61334 freuen sich auf viele Mitwanderer.


Familiengruppe

Wir treffen uns am Sonntag, 17.02.2008 um 14.30 Uhr in der Schloss-Scheuer um unsere Vorstellung bei der diesjährigen Jahresfeier (12.04.08) zu besprechen. Es wäre schön, wenn ihr alle kommen könntet.

Viele Grüße Achim

---

PS: Schlittenfahren/ Schlittschuhlaufen entfällt!


Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

unsere nächste Singstunde ist am Montag, 18.02. um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Marianne


Seniorenwanderung am 21.02.08 Besuch Daimler-Museum

Am Donnerstag, den 21.02.08 treffen wir uns um 13.15 Uhr an der Haltestelle der Linie 120 in der Bahnhofstraße. Um 13.25 Uhr fährt der Bus nach Esslingen, von dort weiter mit der S1 bis zur Haltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion. Von hier ein kurzer Fußweg von ca. 10 - 15 Minuten. Die Besichtigung dauert ca. 1 ½ - 2 Stunden und kostet 4 € pro Person. Danach kehren wir im VFB-Club-Restaurant ein. Die Rückfahrt nach Neuhausen ist gegen 18 / 19 Uhr vorgesehen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

WF: Hans-Jörg Käppeler und Hans Weiler


Voranzeige -
4-Tage Wanderung am 13.- 17. Juli 2008

ins Lechtal aufs Edelweishaus in Steeg.

Alle Interessenten laden wir herzlich zu einem Informationsabend am 25. Feb. 2008 um 19 Uhr in die Schlossscheuer ein. Die Anmeldung zur Teilnahme ist nur mit Anzahlung gültig.

Die Wanderführer Arnold Heinrich,Tel. 9094970 und Hermann Cech