Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 13.03.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Wanderung So. 16.03. mit Bernhausen

Die gemeinsame Wanderung ins Remstal steht an. Wir treffen uns am Sonntagmorgen 8.30 Uhr am Rathaus! In Fahrgemeinschaften geht es dann im PKW erst einmal nach Bernhausen. Dort werden wir die anderen Wanderer treffen und gemeinsam für je 5 Personen ein Tages-Gruppen-Tickets lösen ( pro Person ca. 3 € für die ganze Fahrt).

Die Wanderung führt uns von Schorndorf zum Königstein, von dort durch den Schurwald nach Buoch. Weiter geht es über die Bruchklinge dann zum historischen Landgasthof Hirsch in Remshalden-Grunbach, dem ältesten Gasthaus im Remstal, wo wir gegen 16 Uhr einkehren werden.

Die Heimfahrt kann dann theoretisch -aber in 5-er Gruppen - ca. alle halbe Stunde erfolgen.

Ca. 14 km Wanderung; reine Gehzeit ca. 4 Stunden auf gut befestigten Wegen, ca. 250 Höhenmeter Auf- und Abstieg; Getränke und Vesper für unterwegs mitnehmen.

Es erwartet uns ein herrliches Erlebnis! Zudem ist die Wanderung in eine tolle und für uns etwas neuere Gegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolut reizvoll!

Um Anmeldung wird möglichst gebeten — aber jeder Kurzentschlossene und jeder Gast kann mitwandern und sollte dann 8.30 Uhr zum Rathaus in Neuhausen kommen.

Über euer Kommen freuen sich die Wanderführer Walter Völmle, 0160 / 821 888 1 aus Bernhausen und aus Neuhausen Siggi Melzian, 0172 - 7671944 und Manfred Knecht, 07158 - 62305


Singgruppe

Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,

am kommenden Montag, 17.03. haben wir wieder eine wichtige Singstunde. Es geht mit Riesenschritten auf die Jahresfeier zu, und wir wollen das Publikum doch begeistern, oder? Wir treffen uns darum wieder vollzählig um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Marianne