Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 10.04.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Einladung „Bunter Abend“ 2008

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Schwäbischen Albvereins,

unser diesjähriger „Bunter Abend“ findet am Samstag, 12. April 2008, 19.30 Uhr in der Egelseehalle statt.

Der Vorverkauf läuft seit 31. März 2008 bei Schreibwaren Knoblauch und Bücher und Co. Anlässlich des Jubiläums „120 Jahre Schwäbischer Albverein“ wird es einen vergünstigten Eintritt geben.

Wir bieten auch in diesem Jahr einen kostenlosen Bustransfer vom Kirchplatz an. Bei den Vorverkaufsstellen oder auch direkt bei Ludger Schmidt (Tel. 61813) können dafür Fahrkarten abgeholt werden. Der Bus fährt ab 18.30 Uhr 1/4-stündlich zur Halle und nach Ende des Programms nach Absprache zurück in die Ortsmitte.

Die vielen Aktiven aller Gruppen werden ihnen einen wunderschönen Abend gestalten.

Wir freuen uns auf eine große Besucherzahl und viele neue Gesichter.

Britta Gaiser

Rückfragen unter 0174-3738456 oder 64537


Generalprobe Bunter Abend

Die Generalprobe für den bunten Abend findet am Freitag, 11.04.08 in der Egelseehalle statt. Bitte alle Bühnenarbeiter und Techniker pünktlich da sein. Aufbau der Technik ab 14.00 Uhr.

Die Gruppen proben wie folgt:

  • 18.00 Singgruppe
  • 19.00 Gipfelstürmer
  • 19.15 Familiengruppe
  • 20.00 Slapsticks
  • 20.15 3Ms
  • 20.25 Tanzgruppe
  • 21.00 Fasnetsgruppe

Alle Requisiten, Instrumente und CDs bitte mitbringen.

Auf eine erfolgreiche Probe

Britta Gaiser 0174-3738456 oder 64537


GIPFELSTÜRMER - AUFTRITT AM BUNTEN ABEND 12.04.08
Ganz wichtig:

Hauptprobe ist am 11.04.08 um 19.00 Uhr in der Egelseehalle - Bitte pünktlich da sein !

Auftritt:

  • Am 12.04.08 - ihr solltet bis 19.30 Uhr da sein und euch im Doppelraum oben einfinden! (Beschriftung: Jugend / Familie)

Es gibt folgende Figuren, die durch ihr Kostüm auch entsprechend dargestellt werden sollten:

Barbara

  • ein süßes Mädchen mit Rock oder Dirndl und Zöpfen. Wir brauchen noch einen Rhabarberkuchen (kann auch eine Attrappe sein - wer hilft ?)

Drei Barbaren

  • wilde Kerle, die wie Räuber gekleidet sind und unbedingt einen Vollbart tragen ! Bitte, bitte selbst drum kümmern !

Barbier

  • weißes Hemd, schwarze Hose, evtl. Frisörkittel. Wäre schön, wenn jemand ein Handrasiermesser aus Pappe basteln könnte...

Bärbel

  • Getränkeverkäuferin, sie sollte einfach nur nett aussehen und möglichst ein paar (leere) Bierdosen mitbringen

Ich danke den Eltern / Müttern für Ihre Mithilfe zum Gelingen dieses Auftritts!!

Falls Fragen sind, könnt ihr mich gerne anrufen: 0174-3738456

Grüße Britta


Bunter Abend - Helfer gerne gesehen

Am Samstag, 12.04.08 beginnen wir um 9.00 Uhr in der Egelseehalle mit dem Aufbau für unseren Bunten Abend. Der Abbau findet am Sonntag ab 10.00 Uhr statt. Wir hoffen auf viele helfende Hände, und wünschen uns, auch mal neue Gesichter zu sehen !!

Britta Gaiser, Tel. 64537 oder 0174-3738456


Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

bald haben wir es geschafft. Aber morgen, Freitag 11. April, ist die Generalprobe in der Egelsee-Festhalle. Unser Auftritt ist pünklich um 18 Uhr. Um 19 Uhr müssen wir die Bühne für die Gipfelstürmer geräumt haben. Also bitte möglichst alle und rechtzeitig (17.30 Uhr) in der Egelsee-Festhalle sein.

Auch am Samstag, 12.04. wollen wir uns vor dem „Bunten Abend“ ein letztes Mal warmsingen. Wir treffen uns also schon um 18.45 Uhr im 1. Stock der Egelsee-Festhalle.

Gruß Marianne


Tageswanderung in den Lutherischen Bergen am 13.04.

Zu dieser Tageswanderung am Sonntag, 13. April treffen wir uns am Rathaus und fahren um 9.00 Uhr los mit Privat-Pkw. Es geht nach Urach - Münsingen, weiter auf der B 465 Richtung Ehingen. Unser Ziel ist Altsteußlingen (kurz vor Ehingen a.d.D.). Von hier wandern wir über Briel nach Weilersteußlingen - Grötzingen. Hier ist unsere Mittagseinkehr. Nachdem wir uns gestärkt haben, wandern wir wieder zum Parkplatz.

Die reine Gehzeit beträgt vor der Einkehr etwa 1 Stunden und nach der Einkehr nochmals 1 Stunden.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die WF Horst Bihr, Tel. 5908 und Otto Lamparter freuen sich auf eine rege Beteiligung.


Seniorenwanderung

am Mittwoch, 16. April 2008.

Abfahrt 12.55 Uhr in der Bahnhofstraße.

Wir wandern vom „Rotenberg“ über die „7 Linden“ in Richtung „Jägerhaus“. Eine Abschlusseinkehr auf dem Eßlinger Höhenweg ist geboten.

Dauer der Wanderung ca. 2 Stunden.

Mit ordentlichem Schuhwerk und eventuell Wanderstöcken bewegen wir uns auf einer abwechslungsreichen, gut begehbaren Strecke.

Gäste wie immer willkommen.

WF: Hans Weiler, Tel. 2780 und Rudolf Rank, Tel. 7633


Kegelgruppe „Om’s Härle“ -
Kegelausflug nach Ulm am 21. April

Unser diesjähriger Kegelausflug führt uns nach Ulm. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Hannelore


Vorankündigung:
Wanderung zum Gaufest nach Wolfschlugen am 20.04.2008

Der Gau Esslingen hat sich für die jährliche Gauversammlung einiges einfallen lassen. Neben dem Pflichtprogramm wird die Ortsgruppe, mit Hilfe des Gaues, ein Fest für jung und alt gestalten. Parallel zur Gauversammlung, die um 10:30 Uhr beginnt, startet auch ein Orts- und Geländespiel für jedermann. Nach dem Mittagessen, mit verschiedenen Maultaschenvarianten, wird ein umfangreiches Programm für die Teilnehmer angeboten. Wir werden um 9:15 Uhr in Neuhausen starten. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Die Wanderführer

Klaus Hopp 2174, Gerd Reinauer 947643