Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 13.11.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Kegelclub „Oms Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gäste sind herzlich willkommen.

Grüße Hannelore


SLAPSTICKS

Hallo Mädels,

wir treffen uns heute (13.11.2008) um 20 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Ich freue mich auf einen lustigen Abend mit Euch.

Grüßle Ute


Familiengruppe - Ausflug ins Erlebnisbad Fildorado am So. 16.11.2008

Die Familiengruppe geht wieder Baden! - Wer geht mit?

Am So. 16.11.2008 wollen wir ins Erlebnisbad Fildorado nach Filderstadt Bonlanden fahren und viel Spaß haben. Treffpunkt und Abfahrt mit den eigenen PKW ist um 10.00 Uhr vor der Schloss-Scheuer.

Der Preis für eine Familie beträgt für einen 3 Std.-Aufenthalt 22,- €. Gerne können sich auch Gästefamilien anschließen.

Rückfragen und Anmeldung unter Tel. 07158/ 947050 bei Erika oder Achim Schmielau.

Bitte nächsten Termin vormerken: Waldweihnacht am 14.12.2008


Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

am Montag, 17. November treffen wir uns um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer zu unserer nächsten Singstunde.

Auf ein „Zahlreiches Erscheinen“ freut sich Marianne und Carolin


Voranzeige
Teilnehmer der monatlichen Tagesradtouren treffen sich in der Schloss-Scheuer

Zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen treffen wir uns am Sonntag, 23.11.2008 um 14.30 Uhr in der Schloss-Scheuer. Bilder der vergangenen Radsaison werden gezeigt und manches nette Erlebnis wird wieder Erinnerungen aufleben lassen.


Seniorenabschluss in der Schloss-Scheuer

Liebe Seniorinnen und Senioren,

leider müssen wir den Termin wie im Wanderplan gedruckt vom 24.11. auf den 25.11.08 verlegen.

Wir bitten um Vormerkung. Näheres im Mitteilungsblatt in der KW 47.

MfG die Wanderführer


Herrenwanderung am 8. November

16 Mann hoch startete die Herren-Wandergruppe des Schwäbischen Albvereins letzten Samstag mit dem Bus Richtung Ruit. Bei herrlichem Wetter marschierte die gutgelaunte Wandergruppe auf der Höhe entlang des Neckartales über das Katzenbachtal nach Hedelfingen. "Warum in die Ferne schweifen . . " ? Herrliche Ausblicke, farbenprächtige Herbstwälder, Klingen, Bäche und kleine Seen. Es gab viel zu sehen und die Meinung war einhellig.

"En onsrer Gegend ischs oifach au schee." Über Rohracker ging's durch die "Falsche Klinge" weiter nach Sillenbuch in den "Silberblick". Eine kleine und urige Gaststätte in Sillenbuchs Kleingartenanlage mit passendem Namen. Nach gutem Essen und dem ein oder anderen Bierchen gelangte man flugs wieder nach Neuhausen. Der fröhliche Ausklang im Vesperstüble beendete (für die Meisten zumindest) einen gelungenen Wandertag.

Für die zahlreiche Teilnahme bedanken sich die Wanderführer 1 und 2, Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber.