Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 19.02.2009

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de



Vorankündigung

Die diesjährige Hauptversammlung findet am 14. März um 19.30 Uhr im Saalbau statt.

Anträge für die Behandlung innerhalb der Tagesordnung sind an den Vorstand oder an ein Vorstandsmitglieder bis zum 07. März schriftlich zu stellen.

Klaus Hopp


Kegelclub Om’s Härle

Hallo Kegler,

unseren heutigen Kegelabend werden wir wie besprochen in der Schloss-Scheuer „gestalten“. Wir treffen uns wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Gruß Hannelore


Familiengruppe - Rückblick Eisstockschießen

Am Sonntag, den 15.02.2009 waren wir zum Eisstockschießen im Eisstadion in Wernau verabredet. Nach einer kurzen Einweisung durch das Personal ging der Spaß dann auch schon los.

Die Kinder bildeten 2 Gruppen und spielten auf einer Bahn gegeneinander. So auch die Erwachsenen. Der "Stock" musste im einem Feld so nah wie möglich an der "Daube" zum Stehen kommen. Das war gar nicht so einfach. Die Gruppe von Klaus D. wurde im ersten Spiel Erster. Das zweite Spiel gewann dann die Gruppe von Erika G. Es waren lustige und spannende Spiele.

Kurz vor Schluss landete Vera K. (Name geändert) nach einem sensationellen Flug auf dem Allerwertesten. Sofort standen 2 Mitspieler neben ihr, halfen ihr auf und führten Sie von der glatten Eisfläche. Nach diesem Schreck fuhren wir wieder zurück nach Neuhausen in den "Bock" zum Mittagessen. Anschließend gingen wir noch in die Schloss-Scheuer um für unsere Jahresfeier zu üben.

Für die Gruppe: Deborah und Rici