Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 25.06.2009

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Tageswanderung im Schönbuch - Vom Aichtal auf den Betzenberg

Am kommenden Sonntag, 28. Juni treffen wir uns um 9.30 Uhr zur Abfahrt am Penny-Parkplatz, da in Neuhausen eine Radsport-Veranstaltung stattfindet. Wir wandern ca. vier Stunden rund um den Betzenberg und haben nur etwa 100 Höhenmeter zu bewältigen. Rucksackvesper wird empfohlen, da es keine Einkehrmöglichkeit gibt. Schlusseinkehr ist vorgesehen. Auf gutes Wetter und eine rege Teilnahme freuen sich

die Wanderführer Hans Breitenbach und Manfred Knecht.


Kegelclub „Om´s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Grüße Hannelore


Familiengruppe – Einladung zur 2. Botanischen Familienwanderung im Sauhag am So. 05.07.2009

Wir treffen uns am So., 05.07.2009 um 10 Uhr vor der Schloss-Scheuer. Von dort aus wandern wir dann gemeinsam in Richtung Sauhag.

Die 2. botanische Familienwanderung wird auch dieses Mal wieder von Hermann Cech geführt. Wie im letzten Jahr lernen wir viele neue und interessante Dinge über Pflanzen und Bäume dazu.

Was ihr dabei haben solltet, ist gute Laune, gutes Wetter, einen Rucksack mit Vesper/Grillwurst, festes Schuhwerk und evtl. Regenjacke. 

Bei gutem Wetter werden wir zum Mittag grillen. Das Ende ist dann gegen 16 Uhr vorgesehen.

Anmeldung und Rückfragen unter Tel. 94 70 50.

Achim Schmielau, Familienwart