Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 16.07.2009

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Seniorenwanderung am Mi. 22.07.

Liebe Wanderfreunde, wir fahren um 13.55 Uhr ab Schlossplatz mit Bus 73 nach Plieningen Fraubronnstraße und wandern von dort über Unteraichen nach Leinfelden. Dort kehren wir im weitbekannten Biergarten zünftig ein und fahren dann mit der S-Bahn und Bus gegen 18.30 Uhr heimwärts. Die Gehzeit beträgt ca. 1½ - 2 Std. für ca. 6 km Wegstrecke. Wanderer, die an sonstigen Bushaltestellen zusteigen, rufen bitte vorher an, Tel. 6 11 77.

Auf rege Teilnahme und viele Gäste freuen sich die Wanderführer Hans Weiler und Hans-Jörg Käppeler.


Vorbesprechung am 23.07.
zur Bergtour vom 2.- 6. Sept. 09

Hallo Bergfreunde,

am Do., 23.07., findet die Vorbesprechung unserer Bergtour ab 19:30 Uhr in der Schloss-Scheuer statt. Die diesjährige 5-tägige Berg- und Hüttentour führt uns ins Vinschgau und Ortlergebiet.

Auf viele interessierte Bergwanderer, gerne auch "Neue" (d.h., diejenigen, die bisher bei unseren Bergtouren noch nicht mitgemacht haben), aber auch die altbekannten Mitkraxler, freuen sich eure Wanderführer

Bernhard Reckels, Tel. 63181, und
Achim Schmielau, Tel. 947050