Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 06.08.2009

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Tagesradtour am Do. 13.08.09

Am Do. 13.08. treffen wir uns um 9 Uhr am Sauhag-Parkplatz. Wir radeln über Lindenhof – Bürgerseen nach Weilheim mit Mittagseinkehr. Rückfahrt über Kirchheim – Wendlingen - Deizisau nach Neuhausen, ca. 60 Km. Fahrradhelm, Ersatzschlauch u. Getränke mitnehmen.

WF: Helga Ruf, Tel. 61246 und Herbert Hölzer, Tel. 4110


Cocktailparty 2009 der Tanzgruppe

Auch dieses Jahr war die Cocktailparty wieder ein voller Erfolg. Die Klosterstraße bot den vielen Nachtschwärmern genügend Platz um die leckeren Cocktails zu probieren. Durch Einsatz einer vergrößerten Bar, einer zweiten Kasse und einer speziellen Gläserspülmaschine kam es diesmal kaum mehr zu Warteschlangen.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Helfern bedanken, die rastlos bis zum Schluss zu dem Gelingen beigetragen haben. Ein Dankeschön der Tanzgruppe geht an das THW für die unterstützende Hilfe bei der Beleuchtung.

Weiterhin möchte ich mich, vor allem im Namen der Tanzgruppe, bei den Anwohnern der Klosterstraße bedanken, die durch die Sperrung ihrer Straße doch die eine oder andere Unannehmlichkeit in Kauf nehmen mussten. Und natürlich ein großes Danke an unsere Gäste, ohne die dies alles nicht möglich wäre. Die Tanzgruppe freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, mit neuen Cocktails und bei hoffentlich gutem Wetter.

Thomas Ilchmann, Leiter Tanzgruppe


Damenwanderung am 15.08.2009

Herzliche Einladung ergeht zur Damenwanderung am Samstag, 15.08.09. Wir treffen uns um 11.30 Uhr an der Bushaltestelle beim Gasthaus Lamm. Gehzeit ca. 2 Std.; zwischendurch ist eine Einkehr vorgesehen.

Auf zahlreiches Kommen freuen sich die Wanderführerinnen Helga Ruf, (Tel. 61246) und Heidi Fritton, (Tel. 4952).