Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 05.11.2009

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Einladung zur Herrenwanderung am 7. November 2009

Wir laden alle Albvereins-Herren zur diesjährigen Herrenwanderung am Samstag, 7. November, recht herzlich ein. Abfahrt ist um 10.45 in der Bahnhofstraße beim Lamm. Mit der Buslinie 36 geht es zum Bahnhof Bernhausen. Die S 2 bringt uns weiter nach Sommerrain. Dort beginnt die Wanderung und führt uns durch die Reben, an denen das berühmte "Cannstatter Zuckerle" gedeiht, vorbei am Max-Eyth-See zum Burgholzhof. Dort werden wir die Aussicht genießen und dann schnell einkehren, um uns ausgiebig von den "Strapazen" der ca. 10 km langen Wanderung zu erholen. Wir hoffen, dass alle wieder dabei sind und freuen uns auf einen fröhlichen Tag. Mitzubringen sind ein kleines Rucksackvesper und gute Laune. Für den Rest sorgen die Wanderführer. Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber


Fasnetsgruppe
Nachlese Schlachtfest vom Freitag, den 30.10.2009

Die Fasnetsgruppe bedankt sich bei allen Gästen und Freunden für den Besuch bei unserem Schlachtplatte-Essen am letzten Freitagabend im Oktober. Mit einem großartigen Publikum macht der Fasnetsgruppe diese Veranstaltung immer wieder riesigen Spaß. Unser Chefkoch Roland hat mit Leberwurst, Griebenwurst, Kesselfleisch, Schweinebauch und Kassler wie immer alle Gäste aufs Beste verwöhnt. Was will man mehr, wenn am Schluss die Töpfe leer sind? Auch unser Koch Werner hatte mit seiner Sauerkrautvariation großen Anteil bei der geschmacklichen Abstimmung dieser Schlachtplatte. Ein Dank geht aber auch an die anderen Fasnetsgruppenmitglieder und die für die Dekoration zuständigen Mädels Brigitte und Christiane. Durch ein besonders dickes Lob unserer Gäste kam dies deutlich zum Ausdruck. Auf jeden Fall freut sich die Fasnetsgruppe schon auf das nächste Schlachtfest im Oktober 2010.

Manfred Zink


Voranzeige Terminänderung
Seniorenwanderung am 14. November 2009

Wir bieten Ihnen eine etwas andere Seniorentour an! Und zwar haben wir die Möglichkeit an einer Führung – durch die Griechisch-Orthodoxe Kirche in Esslingen – teilzunehmen. Dadurch bekommen wir einen kleinen Einblick in eine uns eventuell fremde Kultur.

Wer Interesse hat kann sich gerne anschließen und wir freuen uns auch auf Gäste. Sie sind alle herzlich willkommen. Anschließend ist eine Einkehr eingeplant.

Mit der Linie 120 – ab Bahnhofstraße 12.55 Uhr.

Führung H. Weiler, Tel. 2780 und R. Rank, Tel. 2733