Schwäbischer Albverein e.V.

Logo Schwäbischer Albverein

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de


Mitteilungsblättle vom 19.11.2009

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:
mitteilungsblaettle at albverein-neuhausen dot de


Vorfreude auf die Adventszeit

Am Sonntag, 22.11.09 findet in der Schloss-Scheuer von 11 bis 18 Uhr eine Ausstellung Erzgebirgischer Schnitzkunst aus der Privatsammlung von Ursel Swierscynski und Elfriede Ache statt.

Dabei werden Kaffee und Stollen direkt aus Dresden angeboten.

Gäste sind ganz herzlich eingeladen.


Vorankündigung:
Dia-Vortrag über Peru in der Schloss-Scheuer am Freitag, 27. November

Am Freitag, 27. November, findet um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer ein Dia-Vortrag statt. Unsere Reise führt nach Peru. Hans Breitenbach berichtet in eindrucksvollen Bildern von Menschen, Landschaften und Kulturen. Gäste sind herzlich willkommen.

Der Eintritt ist frei.


Voranzeige
Jahresabschluss 09 der Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren, rückblickend auf das hinter uns liegende Wander- und Freizeitjahr möchten wir Sie ganz herzlichst am 30. November um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer einladen.

Bei Hefezopf, Kaffee und einer kleinen Bildvorführung werden wir gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Natürlich sind auch Gäste wie immer herzlich willkommen.

Die Wanderführer freuen sich auf einen zahlreichen Besuch von Ihnen und wünschen jetzt schon einen unterhaltsamen Nachmittag.

Eure Wanderführer Rudolf, Tel. 2733, Hans-Jörg, Tel. 61177 und Hans, Tel. 2780


Adventstreff am 02.12.2009

Der jährlich stattfindende Adventstreff ist am Mittwoch, 02.12.2009 ab 15.00 Uhr in der Schloss-Scheuer. Der Albverein lädt Mitglieder und Gäste herzlich auf ein paar adventliche Stunden mit Gesang und kleinen Darbietungen ein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Starker Auftritt in Degerloch

Am Samstag, 07.11.09 sind gleich drei Gruppen des Albereins Neuhausen bei der FAMILIENfeier in Degerloch aufgetreten und haben somit wesentlich und sehr erfolgreich deren Programm gestaltet. Talentsucher anderer Ortsgruppen waren Gast beim BUNTEN ABEND 2009 in Neuhausen! Das tolle Programm hat sie so begeistert, dass ein Teil unserer Gruppen gleich mehrfach gebucht wurde !

Unsere Slapsticks, die Jugendgruppe Gipfelstürmer und die bewährte Tanzgruppe gingen mit lautem Applaus von der Degerlocher Bühne. An der Bar gab es für die erwachsenen Teilnehmer aus Neuhausen einen kühlen, spendierten Sektregen.

Wir sind stolz darauf, unseren guten Ruf über Neuhausens Grenzen hinaus auszubauen. Der Vorstand bedankt sich für das Engagement der Aktiven und deren Auftritte. Die Ziele sind hoch gesteckt und die Vorbereitungen für den BUNTEN ABEND 2010 laufen schon – macht weiter so