Mitteilungsblatt 09/2010 vom 04.03.2010

Mitgliedsbeiträge 2010

In den nächsten Wochen werden wir die Mitgliedsbeiträge einziehen. Sollten bei Ihnen Änderungen z. B in der Anschrift oder Bankverbindung vorliegen, bitte teilen Sie uns dies mit.

Entsprechende Nachweise für die Berücksichtigung bei einer Ausbildung, Studium oder Schule für alle über 18jährigen bitten wir einzureichen an:

Schloßscheuer, Kirchplatz oder Dagmar Heim, Bismarckstraße 9.

Kegelclub „Om’s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz! Hannelore

Abendwanderung am Samstag 6. März

Hallo Wanderfreunde zu unserer Abend-wanderung treffen wir uns um 18:00 Uhr vor dem Rathaus. Die knapp zweistündige Wanderung führt uns entlang des blauen Kreuz Weges in Richtung Waldhäuser Schloß. Ab dem Schöllhau gehen wir ein Stück auf dem D-Weg in Richtung Wolfschlugen. Dann biegen wir ab und machen uns auf den Heimweg. Den Abschluss für den geselligen und unterhaltsamen Teil unserer Tour machen wir in unserem Vereinsheim der Schlossscheuer. Auf viele Mitwanderer freuen sich die Wanderführer Wolfgang Lang Tel 8911 und Otto Bayer Tel. 61334.

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schloßscheuer beginnt am Montag, den 08.03. pünktlich um 19 Uhr. Marianne

Einladung zur Hauptversammlung

Wir laden alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und Neumitglieder zur Hauptversammlung am 13. März 2010 um 19.30 Uhr in die Gaststätte „Saalbau“ ein. Die Saalöffnung mit Bewirtung erfolgt ab 18.30 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Mitgliederneuaufnahme
  4. Jubilarehrung
  5. Berichte der Fachwarte
  6. Bericht des Kassiers, Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Kassiers
  9. Wahlen: stellv. Vorstand, Kassier, Schriftführer
  10. Verschiedenes

Der Abend klingt mit einem gemütlichen Beisammensein und Bildern des Vereinsjahrs aus. Der Vorstand und Ausschuss des Schwäbischen Albvereins OG Neuhausen freuen sich über eine rege Teilnahme.

Klaus Hopp

Besuch der Wanderfreunde und der Sprachgruppe aus Péronnas

Zwischen dem Schwäb. Albverein und der Association de Tourisme et de Randonée de Péronnas besteht seit nunmehr 13 Jahren ein reger Austausch. Der gegenseitige Besuch findet alle 2 Jahre statt. Aus diesen Begegnungen sind zwischenzeitlich viele Freundschaften entstanden, die auch auf privaten Wegen wahrgenommen werden. In den vergangenen Jahren konnten wir bei schönen Wanderungen die Heimat unserer französischen Freunde kennen lernen. Vom 13. - 16.05.2010 kommen die Wanderfreunde  sowie  die Sprachgruppe aus Péronnas wieder zu uns nach Neuhausen.

Wir laden alle ein, die schon einmal dabei waren und auch die, die neue Kontakte knüpfen möchten, bei der Begegnung im Mai 2010 dabei zu sein. Dieser Austausch ist eine Bereicherung in unserem Leben. Es hat sich gezeigt, dass die Sprache kein Hindernis sein muss. Wir laden Sie ein mit zu machen und mit zu wandern. Zu gegebenerZeit werden im Mitteilungsblatt weitere Informationen bekannt gegeben.

Informationen geben gerne:

Hans Breitenbach, Tel. 49 65