Mitteilungsblatt vom 15.04.2010

Kegelclub „Om’s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz! Hannelore

Gaurundwanderweg am Sonntag:

seit 1999 wandert der Gau Esslingen von Ortsgruppe zu Ortsgruppe. Am 18. April 2010 findet diese Rundwanderung ihr Ende. Wir werden von Köngen nach Wolfschlugen wandern. Die Organisatoren haben viele kulturelle Höhepunkte für uns vorbereitet.

Wir treffen uns nun doch um 9.45 Uhr am Rathaus in Neuhausen und fahren mit Fahrgemeinschaften nach Köngen. Die offenen Pforten des Museums im Römerpark werden uns empfangen. Um ca. 10:30 Uhr werden uns die Honoratioren begrüßen. Nach den Ansprachen werden wir unter der Autobahn durch, über den Sauhag zur Grund- und Hauptschule nach Wolfschlugen wandern. Die Ankunft ist um 13:30 Uhr geplant. In Wolfschlugen sind weitere Höhepunkte geplant. Unter fachkundiger Führung dürfen wir das Stickereimuseum im Rathaus besichtigen. Jürgen Gruß wird uns durch die evangelische Kirche geleiten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die Rückreise ist in Wolfschlugen ein Shuttle-Fahrzeug, der die Fahrer wieder nach Köngen zu Ihren Fahrzeugen bringt.

Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.

Die Wanderführer Edeltraud Gutekunst 60751 und Gerd Reinauer  0172/2712423

Kirschblüten-Wanderung der Senioren

Der Frühling hat uns schneller eingeholt als erwartet und deshalb müssen wir unseren Termin vorverlegen von 28. April auf Dienstag, 20. April 2010 , um in den vollen Genuß der wunderschönen Kirschblüte in Hepsisau zu kommen. Schlußeinkehr in Neidlingen.

Gehzeit: 2 Stunden,
Abfahrt 12 Uhr 25, Linie 120, Bahnhofstrasse.

Wanderführer: R. Rank Tel. 7633 H. J. Käppeler

Vorankündigung
Halbtageswanderung

Wer kennt das 1. württembergische Polizeimuseum? In Deizisau soll es sein? Noch nie gehört oder gar gesehen?

Das soll sich am 25. April 2010 ändern. Wir starten erst um 14 Uhr mit dem Bus. Mehr darüber im nächsten Mitteilungsblatt.

Hannelore Gössler Tel. 3644 und Helen Fay