Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 22.04.2010

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Wanderung zum Polizeimuseum

Wer kennt das 1. württembergische Polizeimuseum? In Deizisau soll es sein? Noch nie gehört oder gar gesehen?

Am Sonntag 25. April 2010 treffen wir uns um 14.00 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstr. und fahren bis zur Rettichbar. Von hier aus wandern wir nach Deizisau (eine Stunde). Herr Kuntz zeigt uns das von ihm selbst mit viel Liebe aufgebaute Museum.

Wir kehren, das ist schon Tradition, im Hirsch ein und genießen die bekannte, köstliche Hirschplatte. Auf Euer Kommen freuen sich die Wanderführer Hannelore Gössler Tel. 3644 und Helene Fay


Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schloßscheuer beginnt am Montag, den 26.04. pünktlich um 19 Uhr. Marianne


Besuch der Wanderfreunde und der Sprachgruppe aus Péronnas

Infoabend am 27.04.2010 in der Schlossscheuer

Liebe Wanderfreunde, wie bereits angekündigt  besuchen uns vom 13.05. -16.05.2010 die Wandergruppe sowie  die Sprachgruppe aus Péronnas.

Deshalb  findet  hierzu ein weiterer  Infoabend am 27.04.2010 um 20:00 Uhr  in der Schlossscheuer statt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen. 

Ansprechen  wollen wir hiermit alle Wanderfreunde, welche bereits einmal bei einem Austausch dabei waren sowie auch Interessierte, die Kontakte knüpfen möchten.

Ansprechpartner:

  • Hans Breitenbach  Tel. 4965
  • Hermann Cech  Tel. 07022 / 59317
  • Brigitte Gaiser Tel. 3562
  • Sylvie Hennig Tel. 948310

Voranzeige: Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus. Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung und werden uns zum Abschluß bei den Kleintierzüchtern in der Bismarckstraße einfinden.

Auf gutes Wetter und eine rege Wanderbeteiligung hoffen

die Wanderführer Hans Weiler und Manfred Knecht