Mitteilungsblatt vom 29.04.2010

Kegelclub „Om’s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Hannelore

Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus. Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung und werden uns zum Abschluß bei den Kleintierzüchtern in der Bismarckstraße einfinden.

Auf gutes Wetter und eine rege Wanderbeteiligung hoffen die
Wanderführer Hans Weiler und Manfred Knecht

Freizeittreff am Montag, 3. Mai 2010

Am Montag, den 3. Mai, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloßscheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Euer Hans Weiler.

Vollendung Gaurundwanderweg

Am Sonntag, 18.04., wurde die letzte Etappe des Gaurundwanderweges von Köngen nach Wolfschlugen erwandert. Von Neuhausen waren 21 Wanderfreunde und -freundinnen angereist, um bei herrlichem Frühlingswetter an der Wanderung des Hauptvereins teilzunehmen. Insgesamt waren wir 225 Personen.

Am Treffpunkt Römerkastell in Köngen war das Römermuseum für Interessierte geöffnet. Nach kurzen Ansprachen wanderten wir von Köngen zur Zigeunereiche. Dort hatte die Ortsgruppe Wolfschlugen schon eine kleine Stärkung vorbereitet. Nach kurzer Pause ging es weiter zum Gedenkstein der Ortsgruppe Wolfschlugen. An dieser Stelle hatte vor 12 Jahren der Gaurundwanderweg begonnen. Der Abschluss der Veranstaltung fand in der Gemeindehalle Wolfschlugen statt. Die Wolfschlüger versorgten die hungrigen Wanderer mit Käsebrot und Badischem Schäufele. Auch Kaffee und ein gigantisches Kuchen- und Tortenbüffet waren aufgebaut. Es bestand noch die Möglichkeit, das Stickereimuseum zu besichtigen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde den zahlreich angereisten Bürgermeistern und Ortsgruppenvorständen der im Rahmen des Gaurundwanderweges besuchten Orte eine Urkunde mit den Stationen des Weges übergeben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Hauptorganisatoren des Gaurundwanderweges, Jürgen Gruß und Dr. Rauchfuß vom Hauptverein und natürlich an die

Wanderführer unserer Ortsgruppe
Edeltraud Gutekunst und Gerd Reinauer.