Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 05.08.2010

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Damenwanderung am 14.08.2010

Herzliche Einladung ergeht zur Damenwanderung am Samstag, 14.08.2010. Wir treffen uns um 10.45 Uhr an der Bushaltestelle Bahnhofstraße – Schmuck und Uhren Schaller.

Eine Einkehr ist vorgesehen, trotzdem bitte Rucksackvesper und Getränke mitnehmen. Die Gehzeit beträgt ca. 2 Std.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme – auch neue Gesichter sind herzlich willkommen. Die Wanderführerinnen Waltraud Hauber (Tel. 61851) und Heidi Fritton (Tel. 4952).


Tages-Radtour 

Am Donnerstag, den 12.08.2010 treffen wir uns um 9 Uhr, Ecke Burgstr. + Klingenäcker. Über Denkendorf radeln wir nach Deizisau, wo Franz auf uns wartet. Weiter geht´s nach Hochdorf - Roßwälden - Schlierbach - Hattenhofen - Zell unterm Aichelberg - nach Weilheim. Hier ist die Mittagseinkehr im Biergarten Ratstube vorgesehen. Danach geht es weiter nach Kirchheim. Die Wegstrecke beträgt ca. 55 - 60 km. Bitte Fahrradhelm, Ersatzschlauch und ausreichend Getränke mitnehmen. Auf eine rege Beteiligung und gutes Wetter hoffen die Radwanderführer Franz und Horst. Gäste sind herzlich willkommen.


Kleine und große Wanderung So. 8.8. 

Wir bieten nebeneinander 2 Wanderungen mit 2 verschiedenen  Schwierigkeitsgraden an. Zur großen Wanderung treffen sich die Teilnehmer um 9:00 Uhr am Rathaus und startet mit  Fahrgemeinschaften in Richtung Merklingen. Etwa 2,5 Stunden sind  diese Wanderer unterwegs. Die Wanderstrecke geht vom Kutschenmuseum  Bühlenhausen über das Gewann Tobelhalde zur Waldhühle, ein Stück  entlang dem Lautertal, durch den Wald zurück in den Ort  Bühlenhausen, vorbei an einer weiteren Hühle und dann zurück zum  Ausgangspunkt. Gutes Schuhwerk ist absolut empfehlenswert!

Unsere Teilnehmer der kleinen Wanderung kommen um 11:00 Uhr zum  Rathaus oder werden auf Wunsch gerne zu Hause abgeholt und am Abend  wieder nach Hause gefahren! Hier reichen notfalls 111 Schritte zum gesamten, gemütlichen Nachmittag im Schatten und auf bequemen Bänken. Zum gemeinsamen  Mittagessen, Kaffee und Kuchen treffen sich beide Gruppen im bewirteten Kutschenmuseum. Nach der Führung kann, wer will Kutsche fahren.  Wer nicht so gut laufen kann, der kommt so in netter Gemeinschaft  auf seine Kosten. Ab sofort werden  Anmeldungen bei Irmgard Kirfel unter Tel. 2180 entgegen genommen. Eine ergänzende Beschreibung mit den zu erwartenden Kosten erfolgt bei der telonischen Anmeldung. Eine Anmeldung für alle Teilnehmer beider Gruppen ist erwünscht, da wir auch unsere Plätze und das Mittagessen in etwa vorbestellen müssen. Es grüßen die 4 Wanderführer Irmgard Kirfel, Edeltraud Gutekunst, Hans Breitenbach und Siggi Melzian.


Cocktailparty 2010 der Tanzgruppe

Die Cocktailparty der Tanzgruppe entwickelte sich inzwischen zu einem immer wiederkehrenden Erfolg. Auf dem Kirchplatz, der extra für die Cocktailparty und das Sommerfest frei geräumt wurde, konnten wie jedes Jahr die vielen Nachtschwärmern die leckeren Cocktails probieren.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Helfern bedanken, die rastlos bis zum Schluss zu dem Gelingen beigetragen haben. Ein spezieller Dank der Tanzgruppe gilt dem THW für die unterstützende Hilfe bei der Beleuchtung.  Wir bedanken uns bei unseren Gästen, ohne die dies alles nicht möglich wäre. Die Tanzgruppe freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, mit neuen Cocktails und bei hoffentlich gutem Wetter.

Thomas Ilchmann, Leiter Tanzgruppe


Wir danken allen Besuchern der Cocktailparty 2010