Mitteilungsblatt vom 28.10.2010

Voranzeige:
Herrenwanderung am 6. November

Wieder ist ein Jahr vorbei und unsere traditionelle Herrenwanderung steht vor der Tür. Am Samstag, 6. November, fahren wir mit der Buslinie 35 nach Bonlanden und wandern von dort ca. 12 km weit nach Weil im Schönbuch. Dort erwartet uns eine zünftige Besenwirtschaft. Ein stimmungsvolller Ausklang ist garantiert. Abfahrt ist um 10.15 Uhr (die Haltestelle geben wir wegen der Bauarbeiten im nächsten Mitteilungsblatt bekannt).

Die Strecke ist ohne größere Anstrengung zu bewältigen. Das heißt: Ob jung, alt oder mittelalt. Wir wollen keinen sehen, der nicht dabei ist.

Die Wanderführer Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber.

Bunter Abend 2010 - Wirtschaftswunder -

Den am Samstag den 23.10.2010 aufgeführten Bunten Abend könnte man mit dem Liedtext zusammenfassen „Schön war die Zeit …“.

Es war ein kurzweiliger, harmonischer Abend und jeder, der nicht dabei war, hat etwas verpasst. In der nahezu ausverkauften Egelseehalle boten unsere Gruppen wieder abwechslungsreiche Darbietungen, ließen in Nachrichtenrückblicken und Werbespots die 50er, 60er und 70er Jahre wieder auferstehen.

Die Singgruppe schmetterte Songs aus der damaligen Zeit und in Sketchen wurde auch das damalige Familien- und Berufsleben durchleuchtet. „Emanzipation“ war noch ein zartes Pflänzchen und ausländische Arbeiter wurden noch händeringend gesucht. Fantastisch dargestellt von der Fasnetsgruppe.

Emanzipation - Bunter Abend 2010
Emanzipation ?!

Die Tanzgruppe zeigte nicht nur aufwendige Tänze, auch ihre neuen Lederhosen konnten eingehend bewundert werden.

Die Familiengruppe zeigte in einer Modenschau, was man und frau damals so trug. Die kleinen Umbaupausen wurden mit Nachrichten und Rückblenden gefüllt und die MGV Kids fetzten über die Bühne.

Die Slapsticks brachten dieses mal sogar einen echten, alten Motorroller nebst Elvis mit und wurden erst nach einer Zugabe wieder von der Bühne gelassen.

Motorbiene - Bunter Abend 2010
Motorbiene

Wie immer, endete der schöne Abend mit einem gemeinsamen Lied und bei „Rote Lippen soll man küssen…“  sangen alle vergnügt mit. Dies war die richtige Einstimmung für einen Sekt an unserer Sektbar, um zur Musik von Klaus und Larissa Wespy das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden zu schwingen.

Es ist an dieser Stelle nicht möglich, alle Aktiven auf und hinter der Bühne aufzuzählen und ihnen für ihre gelungene Arbeit zu danken. Hervorzuheben ist jedoch die besondere Leistung, die Britta erbracht hat. Sie hat den Spagat zwischen Familie, Beruf und Zwischenprüfungen bravourös gemeistert und wieder einen reibungslosen Abend fulminant organisiert!

Chefin im Ring - Bunter Abend 2010
Chefin im Ring

Vielen Dank an Alle!

Klaus Hopp im Namen der Vorstandschaft

Kegelclub „Om’s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Hannelore

Traditionelles Schlachtfest morgen, Freitag, den 29. Oktober 2010

Zum Schlachtfest in der Schloß-Scheuer lädt die Fasnetgruppe auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Schwäbischen Albvereins ein. Nach dem Motto: 'Essen so viel man kann und will, bezahlen tut man gar nicht viel', wird die Gruppe diesen Abend im Rahmen des Schloss-Scheuer-Treff's gestalten.

Die Vorbereitungen von unserem Hobbykoch Werner und seinem Team sind abgeschlossen: es gibt Grieben- u. Leberwurst, Kesselfleisch, Kassler und Schweinebauch, dazu Kraut und Brot.

Wir brennen darauf, allen Gästen an diesem Abend einen kulinarischen Höhepunkt des Jahres bieten zu können. Ab 18.30 Uhr wird die Schloss-Scheuer geöffnet sein. Die Fasnetsgruppe freut sich darauf, an diesem Abend zahlreiche Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Manfred Zink