Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 11.11.2010

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub „Om’s Härle“ 

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Hannelore


Familiengruppe - Ausflug ins Erlebnisbad Fildorado am So. 14.11.2010

Die Familiengruppe geht wieder Baden! - Wer geht mit?

Am So. 14.11.2010 wollen wir wieder ins Erlebnisbad Fildorado nach Filderstadt Bonlanden fahren und viel Spaß haben. Treffpunkt und Abfahrt mit den eigenen PKW ist um 9.30 Uhr vor der Schloss-Scheuer.

Rückfragen und Anmeldung unter Tel. 07158/ 947050 bei Erika oder Achim Schmielau.

Bitte nächsten Termin vormerken:
Waldweihnacht am 12.12.2010


Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schlossscheuer beginnt am Montag, den 15.11. pünktlich um 19 Uhr. Wir wollen Weihnachtsleider üben.

Marianne


Seniorenwanderung am 17.11.2010

Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns um 14 Uhr am Rathaus und wandern über Erlachsee und Denkendorf durchs Körschtal nach Scharnhausen. Im Gasthof „Brücke“ kehren wir abschließend ein und fahren um ca. 18 Uhr mit dem Bus 120 heimwärts.

Die Gehzeit beträgt 2 Stunden.

Wanderführer Hans Weiler und Hans-Jörg Käppeler


Jahresabschluss der Senioren 2010

Liebe Seniorinnen und Senioren,

schon wieder ist es soweit das Wander- und Freizeitjahr ist bald vorbei, aus diesem Grunde möchten wir Sie ganz herzlich am Montag den 22.11.2010 um 14:30 Uhr in die Schlossscheuer einladen. Bei Kaffee und Hefezopf gibt es eine kleine Bilderrückschau von unserem Wanderjahr. Gemeinsam wollen wir ein paar gemütliche Stunden verbringen. Gäste sind wie immer herzlich Willkommen.

Eure Wanderführer freuen sich auf einen gut besuchten Nachmittag.
Rudolf, Hans- Jörg und Hans


Rückblick: Herrenwanderung 2010

Es ist ein Elend mit den Baumaßnahmen in Neuhausen. Mal hält der Bus da, mal hält er dort. Schlecht, wenn man da steht, wenn er dort hält!

Es wurde zur Panne mit Unterhaltungswert. Entschlossen stürmten 19 Albvereins-Herren nach Sielmingen. Ganz nach dem Motto: Kommt der Bus nicht zu uns, dann kommen wir zum Bus.

Es konnte also "warmgelaufen" losgehen mit der Wanderung von Bonlanden nach Weil im Schönbuch.

Man hat ja selten nur Pech - das Wetter und die Laune waren nämlich bestens. Der Weg schlängelte sich vorbei an der Burkhardtsmühle durchs schöne Aichtal über Waldenbuch durch Wald und Wiesen nach Weil im Schönbuch.

Manch einem saßen die unerwarteten Mehrkilometer beim letzten Anstieg ganz schön in den Knochen. Doch die Mühe hatte sich gelohnt. Müde vom Wandern ließen wir uns in der gemütlichen Besenwirtschaft verwöhnen. Zivile Preise, deftige Speisen und gute Stimmung - was will ein echter Albvereinler mehr.

Ach ja! Unsere Rückfahr-Gelegenheit, die gute alte Schönbuchbahn, seit 100 Jahren zuverlässig, fiel dann auch noch aus. Kleinigkeit - nach gefühlten 22x Umsteigen landeten wir wie gewohnt wohlbehalten im Vesperstüble bei "dor Finne".

Ein schöner Tag ging zu Ende.

Danke für die zahlreiche Teilnahme sagen
die Wanderführer Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber.